Hauptmenü

Vortrag: Product Placement und Browsergames

Alexander Kornelsen

Am kommenden Freitag, den 05.11.2010 beginnt das zweitägige browsergames forum in
Browsergamesforum 2010
Offenbacham Main. Alexander Kornelsen - Mitglied der Branded Entertainment Online Teams wird am ersten Veranstaltungstag um 17.00 Uhr einen einglischen Vortrag mit dem Titel Product Placement  - A convinient revenue stream for games? halten. Mit dem Fokus auf Onlinegames ist der Vortrag entsprechend vor allem für Anbieter von Browser-, Client- und Socialgames interessant, da er einen Einblick in Möglichkeiten gibt und aktuelle Forschungsergebnisse präsentiert.
Weiterlesen: Vortrag: Product Placement und Browsergames

16. Deutsche Sponsoringtage: Brand Entertainment und Product Placement

Am 27. und 28.Oktober finden im Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt am Main die 16.Sponsoringtage statt. Dabei ist das folgende Symposium für Branded Entertainment-Interessierte besonders relevant: Pre Conference Symposium am 27. Okt. 2010: Brand Entertainment und Product Placement u.a. mit Amir Kassaei, DDB Group.

Weiterlesen: 16. Deutsche Sponsoringtage: Brand Entertainment und Product Placement

Medienwoche@IFA 2010 "WebTV: TV-Produzenten klagen"

mwIFA_Erffnung_Eroeffnung-35Vom 03.09.10 -08.09.10 fand im Rahmen der IFA die medienwoche@IFA statt. Sie ist laut den Veranstaltern die "Leitveranstaltung für die konvergente Medienwelt", welche jährlich von 15.000 Fachbesuchern und 6000 Journalisten besucht wird. Es standen viele interessante Themen auf der Liste. BEO beschäftigt sich im Folgenden mit der Frage: "Wer muss in Zukunft für was bezahlen?"

Weiterlesen: Medienwoche@IFA 2010 "WebTV: TV-Produzenten klagen"

Seminar zu Product Placement und Branded Entertainment

Die ESB Academy bietet im Schweizerischen St. Gallen ein Seminar zum Thema Product Placement an.Laut Veranstalter werden ausgewiesenen Experten von BMW, Züco & Waldner TV referieren.

Weiterlesen: Seminar zu Product Placement und Branded Entertainment

The Middle East Entertainment Content Marketplace

Vom 29.11.2010 - 01.12.2010 finden in Dubai 3 zentrale Messen im Bereich Branded Entertainment statt:

Weiterlesen: The Middle East Entertainment Content Marketplace

Digital Hollywood Spring 2010 in California

Vom 03.05.10 - 06.05.10 findet in Santa Monica, California, im The Loews Santa Monica Beach Hotel der diesjährige Digital Hollywood Spring 2010 statt. In den 4 Tagen finden unzählige Veranstaltungen, Diskussionen, Kongresse und Diskurse im Bereich des Entertainment Marketing statt. Für alle Branded Entertainment und Branded Content Interessierten sind folgende Veranstaltungen von besonderer Relevanz:

Weiterlesen: Digital Hollywood Spring 2010 in California

Media Summit New York 2011

Vom 10.03.2011 - 11.03.2011 findet in New York der Media Summit 2011 statt. Die internationale Konferenz beschäftigt sich mit den Themen Media, Advertising, Television, Broadband, Social Media, Mobile, Cable & Satellite, Publishing & Radio, Magazines, News Media, Motion Pictures und Marketing. Für alle Interessenten der Themen Branded Entertainment und Product Placement sind bspw. folgende Themen sehr relevant:

Weiterlesen: Media Summit New York 2011

"Entertainment Meets Finance"

Am 18. Mai 2010 findet in Frankfurt am Main die Veranstaltung "Entertainment Meets Finance" statt. Schwerpunkt der Veranstaltung ist u.a. die Frage, ob Branded Entertainment ein neuer Weg zur Medienfinanzierung ist.

Weiterlesen: "Entertainment Meets Finance"

MIPTV - Die internationale Messe für Unterhaltungsinhalte: Noch 2 Tage Frühbucher-Rabatt

Die MIPTV ist eine internationale Messe mit den Schwerpunkten Finanzierung, Co-Produktionen,  Einkauf und Verkauf von plattformunabhängigen Unterhaltungsformaten. Es werden über 13.000 Teilnehmer, 1.700 Aussteller und über 4.500 Unternehmen aus 111 Länder erwartet.

Weiterlesen: MIPTV - Die internationale Messe für Unterhaltungsinhalte: Noch 2 Tage...