Hauptmenü

Casual Connect Europe 2012 - Spiele und Werbung

casual-connect-logo

Dieses Jahr findet wieder die wichtige Branchenmesse Casual Connect in Hamburg statt. Mit ihren Kernthemen wie Casual Games, Mobile Games und Browser Games lockt sie zahlreiche Entscheider und Strategen in den Norden Deutschlands und präsentiert auch im Bereich des Branded Entertainments spannende Gäste und Sessions: Weiterlesen: Casual Connect Europe 2012 - Spiele und Werbung

FOM gibt Einblicke in Product Placement

branded_entertainment_bmw Von 1972 bis 2005 war  Johannes Schultz Leiter des für Product Placements zuständigen Bereich der BMW-Group. Am 1. Dezember gewährt er Interessierten Einblicke in die Kommunikationspolitik des Autoherstellers.

Weiterlesen: FOM gibt Einblicke in Product Placement

Medientage München am 19.-21. Oktober

medientage_mnchen
Bald findet die 25. Medientage München statt und deswegen haben wir für euch mal einen Blick auf das Programm geworfen, denn viele Themen wie Mobile Marketing, E-Commerve im TV und die Verknüpfung von Filmen und Videospielen machen neugierig - vor allem in Anbetracht der Referenten.

browsergames forum: Erste Speaker bekanntgegeben

browsergames_forum_2011

Das browsergames forum 2011 kommt stetig näher und endlich gibt es genauere Informationen zu den Speakern. Wohin sich die Onlinebranche entwickelt und wie Branded Entertainment diese Bewegung beeinflusst werden Sprecher wie Marks Büchtmann (ProSiebenSat1 Digital GmbH), Patrick Streppel (Axel Springer) oder Michael Pachter (Wedbush Morgan) berichten. Weiterlesen: browsergames forum: Erste Speaker bekanntgegeben

It’s all about the money: Von der Kunst Investoren zu finden

storydriveHöher, schneller, weiter: Die Produktions- und Marketingkosten im Medien- und Entertainmentbereich wachsen kontinuierlich. Neben Film- und Gamesindustries sieht sich auch die Verlagsbranche angesichts von E- bzw. Enhanced Books vor neuen Investitionsvolumen. Doch wer investiert in das Geschäft mit Inhalten? Wie findet man private Geldgeber, zahlungskräftige Partner und Investoren? Weiterlesen: It’s all about the money: Von der Kunst Investoren zu finden

Inspiration für die internationale Medienwirtschaft

story drive event "Frankfurt StoryDrive ist der Ort, an dem die unterschiedlichen Handwerker und Kreativen [aus der Medien- und Entertainmentbranche] zusammenkommen, um das neuste aus fremden Welten zu lernen und sich gegenseitig zu inspirieren.“ So beschreibt der Berliner TV- und Transmedia-Produzent Marc Lepetit das jüngste Kind der Frankfurter Buchmesse: Weiterlesen: Inspiration für die internationale Medienwirtschaft

browsergames forum 2011 am 18./19. November

browsergames forum 2011In-Game Advertising spielte in der so genannten Free2Play Onlinespielebranche immer eine wichtige Rolle, denn sie stellte eine gute Möglichkeit dar die kostenfreien Spiele zu monetarieresen. Mit der Zeit haben aber immer weniger Spieleanbieter Werbung in ihren Spielen geschaltet und entdecken langsam die Attraktivität des Product Placements für sich. Entsprechend ist Branded Entertainment eines der wichtigsten Themen des diesjährigen browsergames forums.

Weiterlesen: browsergames forum 2011 am 18./19. November

Popkomm Konferenz in Berlin

Popkomm KonferenzAm 7.-9. September findet in Berlin die Popkomm statt. Als Teil dessen ist die Popkomm Konferenz sicher ein interessantes Event für BEO-Leser, denn Themen wie "We watch the future" und "How to profit from your fanbase" sind spannende Anlaufpunkte für Branded Entertainment und Product Placement. Weiterlesen: Popkomm Konferenz in Berlin

Medien Woche @ IFA 11

Branded_Entertainment_Product_Placement_IFA_MedienwocheAm 5. September beginnt die Medienwoche zur IFA (BEO ist Partner) und das Programm startet direkt vielversprechend: "Chancen und Risiken der Digitalisierung für den Content" mit der Kernfrage: "Welche neuen Spielregeln braucht es, um im Medienmarkt der Zukunft zu bestehen?"
Weiterlesen: Medien Woche @ IFA 11

Bewegtbildkommunikation & Branded Entertainment

Am 06.09.11 veranstaltet die CSG Media Consult einen Vortrag zum Thema Bewegtbildkommunikation und Branded Entertainment. Das Angebot der Beratunsfirma richtet sich an Unternehmen (oder deren Agenturen), die beispielsweise Imagefilme, Produktvideos, Recruitingfilme und Web-TV für die Kommunikation nutzen wollen.

Weiterlesen: Bewegtbildkommunikation & Branded Entertainment