Hauptmenü

NATPE 2012 - content first

napte_logo

Auch auf dem NATPE-Panel "Wie sich die unabhängigen Produktionsfirmen im Markt behaupten können" waren sich mal wieder alle Panelteilnehmer einig, dass Product Placement, Branded Entertainment und Brand Integration funktioniert. Erst mal nichts Neues. Neu war allerdings die Aussage von Cloby Gaines, ...
Weiterlesen: NATPE 2012 - content first

Internet World - Die eCommerce Messe

internetworld_messe_muenchen2012Am 27. und 28. März findet die mittlerweile 16. Internet World statt und präsentiert über 60 Vorträge und einen Messebereich für erfolgreiches und effizientes eCommerce. Von den Kernthemen interessieren BEO-Leser sicher vor allem zwei Bereiche: Social Media / Social Commerce und Emotional Shopping.
Weiterlesen: Internet World - Die eCommerce Messe

Review: TV Komm Kongress 2012

logo

Am 28. Februar fand zum fünften mal der Fachkongress TV Komm in Karlsruhe statt. Unter dem Motto „Smart Interaction“ wurden Themen rund um die audiovisuelle Kommunikation abgehandelt. Im Mittelpunkt steht die Frage welche Auswirkungen die Medienkonvergenz auf die Nutzung der Medien haben wird. Dabei gaben Fachreferenten sehr gute Einblicke in ihr jeweiliges Gebiet. Folgend ausgewählte Beispiele.

 

Weiterlesen: Review: TV Komm Kongress 2012

Mit BEO zur Games For Places und TV Komm

logoBEO weitet seine Partnerschaften aus und ermöglicht euch gratis zum Event Games For Places in London und die TV Komm in Karlsruhe zu gehen. Wie genau das funktioniert und warum man dort hingehen sollte erfahrt ihr im Artikel.
Weiterlesen: Mit BEO zur Games For Places und TV Komm

Casual Connect Europe 2012 - Spiele und Werbung

casual-connect-logo

Dieses Jahr findet wieder die wichtige Branchenmesse Casual Connect in Hamburg statt. Mit ihren Kernthemen wie Casual Games, Mobile Games und Browser Games lockt sie zahlreiche Entscheider und Strategen in den Norden Deutschlands und präsentiert auch im Bereich des Branded Entertainments spannende Gäste und Sessions: Weiterlesen: Casual Connect Europe 2012 - Spiele und Werbung

FOM gibt Einblicke in Product Placement

branded_entertainment_bmw Von 1972 bis 2005 war  Johannes Schultz Leiter des für Product Placements zuständigen Bereich der BMW-Group. Am 1. Dezember gewährt er Interessierten Einblicke in die Kommunikationspolitik des Autoherstellers.

Weiterlesen: FOM gibt Einblicke in Product Placement

Medientage München am 19.-21. Oktober

medientage_mnchen
Bald findet die 25. Medientage München statt und deswegen haben wir für euch mal einen Blick auf das Programm geworfen, denn viele Themen wie Mobile Marketing, E-Commerve im TV und die Verknüpfung von Filmen und Videospielen machen neugierig - vor allem in Anbetracht der Referenten.

browsergames forum: Erste Speaker bekanntgegeben

browsergames_forum_2011

Das browsergames forum 2011 kommt stetig näher und endlich gibt es genauere Informationen zu den Speakern. Wohin sich die Onlinebranche entwickelt und wie Branded Entertainment diese Bewegung beeinflusst werden Sprecher wie Marks Büchtmann (ProSiebenSat1 Digital GmbH), Patrick Streppel (Axel Springer) oder Michael Pachter (Wedbush Morgan) berichten. Weiterlesen: browsergames forum: Erste Speaker bekanntgegeben

It’s all about the money: Von der Kunst Investoren zu finden

storydriveHöher, schneller, weiter: Die Produktions- und Marketingkosten im Medien- und Entertainmentbereich wachsen kontinuierlich. Neben Film- und Gamesindustries sieht sich auch die Verlagsbranche angesichts von E- bzw. Enhanced Books vor neuen Investitionsvolumen. Doch wer investiert in das Geschäft mit Inhalten? Wie findet man private Geldgeber, zahlungskräftige Partner und Investoren? Weiterlesen: It’s all about the money: Von der Kunst Investoren zu finden

Inspiration für die internationale Medienwirtschaft

story drive event "Frankfurt StoryDrive ist der Ort, an dem die unterschiedlichen Handwerker und Kreativen [aus der Medien- und Entertainmentbranche] zusammenkommen, um das neuste aus fremden Welten zu lernen und sich gegenseitig zu inspirieren.“ So beschreibt der Berliner TV- und Transmedia-Produzent Marc Lepetit das jüngste Kind der Frankfurter Buchmesse: Weiterlesen: Inspiration für die internationale Medienwirtschaft