Hauptmenü

Neue Inhalte: Transmedia and Branded Entertainment

Logo_IMK_2012_jpg_webAm Montag, 03.09.2012, 16:30 - 18:00 findet im Rahmen des Internationalen Medienkongress, präsentiert von der MEDIENWOCHE@IFA, das Panel "Neue Inhalte: Transmedia and Branded Entertainment" statt. Inhaltlich werden in diesem Panel neue Formate, neue Marken, Branded Entertainment und aktuelle Beispiele präsentiert. Teilnehmer des Panels sind:

Weiterlesen: Neue Inhalte: Transmedia and Branded Entertainment

Branded Entertainment Forum in New York City

realscreens-branded-entertainment-forum Am 23. Oktober findet zum dritten mal das Branded Entertainment Forum in New York, Manhattan statt. Das Forum dauert einen Tag und soll die Teilnehmer über die best practices im Bereich Branded Content informieren. Unter den Gästen ist z.B. Brian Terkelsen, CEO of MediaVest USA und seit 2003 Head of MediaVest’s branded entertainment division. Brian hat bspw. mit America’s Next Top Model, Bing, ...

 

Weiterlesen: Branded Entertainment Forum in New York City

Erstmals Lions für “Branded Content and Entertainment”

cannes_lions_branded_entertainment Das 59. Cannes Lions International Festival of  Creativity wird vom 17.6. bis 23.6. in Südfrankreich stattfinden. Auf dem weltweit größten Event der Branche werden Lions in 15 Kategorien vergeben, erstmals auch in der Kategorie „Branded Content and Entertainment“ mit Fuel Founder and Chief Creative Officer Avi Savar als Jurypräsidenten. Im Video definiert er die Begriffe und befürwortet die Entscheidung, die neue Kategorie einzuführen und so ein wichtiges Medium im Marketing wertzuschätzen:

Weiterlesen: Erstmals Lions für “Branded Content and Entertainment”

Workshop zu Branded Entertainment

Gemeinsam mit der auf Branded Entertainment spezialisierten Agentur Quattro Media findet am kommenden Montag (11. Juni 2012) unter der Leitung von Dipl.-Kfm. Reinhard Kunz ein Workshop zum Thema „Branded Sport Entertainment" statt. Spannend dürfte hierbei, im Rahmen der thereotischen Einführung, die Abgrenzung zum klassischen Sponsoring werden.

Weiterlesen: Workshop zu Branded Entertainment

Factual Entertainment im Fokus

HMR_International_Branded_EntertainmentFactual Entertainment-Formate machen einen großen Teil des aktuellen Fernsehgeschäfts aus. Die Möglichkeiten von Product Placements und die Kombination mit Branded Entertainment scheinen groß. HMR International veranstaltet in Kooperation mit Shine Germany Film- und Fernsehproduktion GmbH sowie der MMC Magic Media Company TV Produktionsgesellschaft mbh den Factual Entertainment-Summit 2012.

Weiterlesen: Factual Entertainment im Fokus

UbiQ Paris: 63 internationale Referenten

Bildschirmfoto_2012-04-23_um_08.20.41

Vom 18. - 19. Juni 2012 findet die UbiQ Paris statt und öffnet die altehrwürdigen Pforten des Palais Brongniart im Herzen von Paris. Zwei Monate vor der Eröffnung der UbiQ Paris, dem International Digital Entertainment Showcase, ...
Weiterlesen: UbiQ Paris: 63 internationale Referenten

BEO auf dem Rose d'Or Festival

Barbara_Schneberger_Branded_EntertainmentAm Sonntag den 6. Mai startet das Rose d'Or Festival. Der Veranstalter verspricht fünf Tage und fünf Nächte nationalen und internationalen Glamour, gilt das Rose d'Or doch als eines der weltweit bedeutendsten Festivals der Fernsehunterhaltung. Schon wurde 1961 es in Montreux gegründet und findet seit 2004 in Luzern statt. Den Abschluss bildet die Awards Night, als Gala-Show moderiert von Barbara Schöneberger.

Weiterlesen: BEO auf dem Rose d'Or Festival

Rechtliche Lage von Product Placement

Recht_Gesetz_Paragraph_Product_Placement

Über die rechtlichen Lage des Product Placement und Branded Entertainment in Amerika und Deutschland diskutieren Juristen aus beiden Ländern am 5. Juli 2012 in Hamburg. Die Deutsch-Amerikanische Juristen-Vereinigung e.V. (DAJV) lädt zu diesem Event in die Bucerius Law School in der Jungiusstraße.
Weiterlesen: Rechtliche Lage von Product Placement

Quo Vadis: Gamification - Mehr als Werbung

Screen_shot_2012-04-13_at_10.54.28_AM

Ende April findet in Berlin ein weiteres mal das für die Spielebranche wichtige Event Quo Vadis - Die Entwicklerkonferenz statt. Sie bietet die perfekte Gelegenheit für Markenbesitzer zu erfahren, wie sie ihre Brand in Spielen positionieren können und warum sie das überhaupt tun sollten.

Weiterlesen: Quo Vadis: Gamification - Mehr als Werbung