Hauptmenü

TEDxBerlin "Crossing Borders"

tedxberlin branded entertainmentWo liegen unsere Grenzen? Unsere eigenen und die der Gesellschaft, in der wir leben? Und wer bestimmt sie? Wo verlaufen Grenzen heute? Wer stellt sie wie in Frage? Und mit welchen Motiven? Diese Fragen stellen sich in dem Bereich Product Placement und Branded Entertainment tagtäglich eine Vielzahl von Placern Produzenten, Agenturen und Advertiser, die tatsächlich darüber entscheiden, wie tief eine kommerzielle Marke in den Content integriert wird.

Weiterlesen: TEDxBerlin "Crossing Borders"

Europäische Branded Content & Entertainment Award-Verleihung in Lissabon

eurobestVom 28. bis 30. November treffen sich Europa’s Kreative, Werber und Verantwortliche der Kommunikationsbranche zur Eurobest im São Jorge Cinema in Lissabon. Die Veranstaltung mit umfangreichem Kongressprogramm findet heuer zum 25. Mal statt. Am Freitagabend werden dann im Pàtio de Galé zehn Awards für Kreativität in Brand Communications verliehen.

Weiterlesen: Europäische Branded Content & Entertainment Award-Verleihung in Lissabon

bgf2012 verbindet Marken und Games

logo bgfDas browsergames forum findet auch dieses Jahr wieder in Offenbach statt und präsentiert am 1. und 2. November gleich mit mehreren Vorträgen wie Online und Mobile Games sich Marken für die Monetarisierung zu Nutze machen können.

Weiterlesen: bgf2012 verbindet Marken und Games

StoryDrive überzeugt mit Besucherrekord

logo-story-drive-weis-230x160pxMit über 500 Teilnehmern konnte das Event StoryDrive Frankfurt 20% mehr Besucher willkommen heißen, als im vergangenen Jahr. Geboten wurden insgesamt 14 Veranstaltungen mit Referenten aus der ganzen Welt und ein Fokus war wie so oft: Mobile.

Weiterlesen: StoryDrive überzeugt mit Besucherrekord

Australasiatischer Branded Entertainment Award

Australian Branded Entertainment AwardDas australiasiatische Festival of Branded Entertainment nimmt ab sofort bis zum 1. November 2012 Bewerbungen für den Australasiatischen Branded Entertainment Award an. In mehreren Kategorien werden Produktionen ausgezeichnet und honoriert. Das Ereignis wird in Sydneys Museum of Contemporary Art stattfinden.

Weiterlesen: Australasiatischer Branded Entertainment Award

Branded Entertainment Gewinnspiel - 1000.-€

Bildschirmfoto 2012-10-12 um 09.23.10

"Karten im Wert von über 1000.-€ für den Product Placement Kongress (http://www.branded-entertainment.org/) am 18.10.12 in Stuttgart zu gewinnen: Einfach Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Daumen drücken"

Sportsponsoring im Fokus der Sponsoringtage

Teaser Sponsoringtag 2012 wideAm 17. und 18. Oktober 2012 finden in Wiesbaden die 18. Deutschen Sponsoringtage statt und stellen Themen wie Sportsponsoring, Effekte eines Testimonials für eine Marke und auch Einflüsse von Online und Digital in den Vordergrund.

Weiterlesen: Sportsponsoring im Fokus der Sponsoringtage

Die internationale TV- und Filmcontent-Branche trifft sich vom 8.-11. Oktober in Cannes

Bildschirmfoto 2012-10-04 um 21.52.39Mit dem Slogan „Deals get done“ wirbt die MIPCOM für Besucher und wird dazu auch dieses Jahr wieder eine Vielzahl von Content-Anbietern und Einkäufern aus aller Welt anziehen. Canada wird, als „Country of Honour 2012“ besonders zahlreich vertreten sein. Bereits jetzt ist zudem ein Anstieg der Anmeldungen der Digital Buyers zu verzeichnen.

Weiterlesen: Die internationale TV- und Filmcontent-Branche trifft sich vom 8.-11....

Sony-Premiere in Frankfurt

Sony Computer Entertainment nutzt die diesjährige Frankfurter Buchmesse, bzw. die Veranstaltung "StoryDrive" um ihr ergänzendes Produkt zur Playstation 3 "Wonderbook" zu veröffentlichen. Dies wird bereits Sonys zweite große Ankündigung in den vergangenen Tagen - neben der Veröffentlichung der Playstation Super Slim auf der Tokyo Game Show - sein und rüstet sich somit für das kommende Weihnachtsgeschäft.

Weiterlesen: Sony-Premiere in Frankfurt

StoryDrive Frankfurt: Licence to Tell

Am Donnerstag, den 11. Oktober 2012 startet ein weiteres Mal die zweitägige StoryDrive Konferenz der Frankfurter Buchmesse und lädt unter dem Motto "maximise your story, maximise your business" zu einem einzigartigen Programm mit herausragenden Sprechern ein. Wir veröffentlichen ein erstes Interview mit Sir Richard Taylor, einem kreativen Oscarpreisträger der zuständig für gewaltige Spezialeffekte der Blockbuster Avatar und King Kong ist.

Weiterlesen: StoryDrive Frankfurt: Licence to Tell