Hauptmenü

2. offener Stammtisch für Product Placement

Der zweite offene Münchner Stammtisch für Verantwortliche im Product Placement und Branded Entertainment, initiiert von Sandra Freisinger-Heinl, MA Media München, findet am Donnerstag, den 27. Juni 2013, um 19:00 Uhr im „Trinkstüberl“ des Palais Kellers im Untergeschoss des Hotels „Bayerischer Hof“ (Promenadeplatz 2-6) statt.

Weiterlesen: 2. offener Stammtisch für Product Placement

7,5 Gründe für die AppsWorld (+ Freitickets)

TVApps Branded Entertainment 2nd Screen

Was die dmexco für die Onlinebranche, die ITA für die Reisebranche oder die IAA für die Autobranche ist, das ist die AppsWorld für alles rund um TV-, Smartphone-, oder Facebook-Apps. Aber was hat die AppsWorld mit Branded Entertainment und Product Placement zu tun? Sehr viel. Hier die 7 1/2 wichtigsten Gründen für einen Besuch: 

Weiterlesen: 7,5 Gründe für die AppsWorld (+ Freitickets)

NATPE Content First 2013 in Budapest

natpe budapestNach einer erfolgreichen NATPE in Miami Anfang des Jahres findet in knapp einem Monat das Europäische Pendant in Budapest statt. Über 700 Firmen werden präsent sein, um auf dem größten Video-Content Marktplatz der Welt vertreten zu sein. Weiterlesen: NATPE Content First 2013 in Budapest

Einladung zum 1. offenen Stammtisch für Product Placement in München

Der erste offene Münchner Stammtisch für Verantwortliche im Product Placement und Branded Entertainment, initiiert von Sandra Freisinger-Heinl, MA Media München, findet am morgigen Mittwoch, den 24. April 2013, um 19:00 Uhr im „Weissen Bräuhaus“ in München (Tal 7, Nähe Marienplatz) statt.

Weiterlesen: Einladung zum 1. offenen Stammtisch für Product Placement in München

Quo Vadis 2013: Games können mehr als "nur" unterhalten

QuoVadis2013Create.Game.Business. lautet das Motto der Entwicklerkonferenz Quo Vadis 2013, die vom 23. bis zum 25. April ein weiteres Mal in Berlins Café Moskau stattfindet. Auch dieses Jahr spielen Themen wie Serious Games, Advergames und Gamification eine wichtige Rolle. Mehrere Vorträge präsentieren Chancen und Möglichkeiten und übermitteln einen aktuellen Überblick zum momentan Stand der Dinge. Weiterlesen: Quo Vadis 2013: Games können mehr als "nur" unterhalten

The future of multiplatform entertainment

tvconnect product placement

Aufgrund der zunehmenden Konvergenz der Medien freut sich die TV Connect im Rahmen der Connected Innovation Theatre in London eine Einführung in die 3 wichtigsten Branche in diesem Zusammenhang zu geben: Gaming Connect, Devices Connect, Creative Connect. Die Teilnahme an den Sessions ist komplett kostenfrei! Zur Registrierung geht´s hier: 

Weiterlesen: The future of multiplatform entertainment

Deadline Game Connection Marketing Awards: 15.2.13

marketing awards game connectionMorgen, 15.2.13, ist Bewerbungsschluß für die Game Connection Marketing Awards, welche am 25.03.13 in San Francisco verliehen werden. Für Player im Bereich Product Placement und Branded Entertainment dürfte die Kategorie "Best Videogame Marketing Agency" von größtem Interesse sein. Daneben gibt es noch 7 weitere Kategorien, sowie 3 exklusive Awards wie z.B. "Marketer of the Year".

Weiterlesen: Deadline Game Connection Marketing Awards: 15.2.13

Best Practices in Ad Monetization

casual connect product placementVom 12.02.-14.02.2013 findet in Hamburg die Casual Connect statt. Neben viele interessanten Themen aus der Gameswelt, ist für Product Placement und Branded Entertainment Interessierte v.a. folgende Session relevant: Monetize those Non-paying Users -  Best Practices in Ad Monetization.

Weiterlesen: Best Practices in Ad Monetization

Brand Entertainment & Contents Summit beim Cristal Festival

Brand Entertainment Contents SummitVom 12. bis 14. Dezember wird in Crans Montana in der Schweiz im Rahmen des Cristal Festivals der erste Brand Entertainment & Contents Summit stattfinden. Die Konferenz will Key-Player der Branded Entertainment Industrie versammeln um die zunehmende Wechselwirkung von Marke und Inhalt aufzuzeigen. Am Abend des 13. Dezember wird der BECS Award, der Brand Entertainment & Contents Cristal, verliehen.

Weiterlesen: Brand Entertainment & Contents Summit beim Cristal Festival

MIDEM: Bestes Music Placement bis 15.11.2012 einreichen

midem product placementBei der MIDEM-Musik Marketing Competition werden die besten Kampagnen in zwei Kategorien bewertet. In der ersten Kategorie geht es um den innovativen Einsatz von Musik in einer Marketingkampange bzw. die Kooperation einer Marke mit einem Künstler. In der zweiten Kategorie wird das beste Musik Placement in einer Werbekampagne prämierrt. Die Gewinner beider Kategorien werden während des „Visionary Monday“ am 28. Januar 2013 auf der Messe bekannt gegeben.

Weiterlesen: MIDEM: Bestes Music Placement bis 15.11.2012 einreichen