Hauptmenü

Quo Vadis 2013: Games können mehr als "nur" unterhalten

QuoVadis2013Create.Game.Business. lautet das Motto der Entwicklerkonferenz Quo Vadis 2013, die vom 23. bis zum 25. April ein weiteres Mal in Berlins Café Moskau stattfindet. Auch dieses Jahr spielen Themen wie Serious Games, Advergames und Gamification eine wichtige Rolle. Mehrere Vorträge präsentieren Chancen und Möglichkeiten und übermitteln einen aktuellen Überblick zum momentan Stand der Dinge. Weiterlesen: Quo Vadis 2013: Games können mehr als "nur" unterhalten

The future of multiplatform entertainment

tvconnect product placement

Aufgrund der zunehmenden Konvergenz der Medien freut sich die TV Connect im Rahmen der Connected Innovation Theatre in London eine Einführung in die 3 wichtigsten Branche in diesem Zusammenhang zu geben: Gaming Connect, Devices Connect, Creative Connect. Die Teilnahme an den Sessions ist komplett kostenfrei! Zur Registrierung geht´s hier: 

Weiterlesen: The future of multiplatform entertainment

Deadline Game Connection Marketing Awards: 15.2.13

marketing awards game connectionMorgen, 15.2.13, ist Bewerbungsschluß für die Game Connection Marketing Awards, welche am 25.03.13 in San Francisco verliehen werden. Für Player im Bereich Product Placement und Branded Entertainment dürfte die Kategorie "Best Videogame Marketing Agency" von größtem Interesse sein. Daneben gibt es noch 7 weitere Kategorien, sowie 3 exklusive Awards wie z.B. "Marketer of the Year".

Weiterlesen: Deadline Game Connection Marketing Awards: 15.2.13

Best Practices in Ad Monetization

casual connect product placementVom 12.02.-14.02.2013 findet in Hamburg die Casual Connect statt. Neben viele interessanten Themen aus der Gameswelt, ist für Product Placement und Branded Entertainment Interessierte v.a. folgende Session relevant: Monetize those Non-paying Users -  Best Practices in Ad Monetization.

Weiterlesen: Best Practices in Ad Monetization

Brand Entertainment & Contents Summit beim Cristal Festival

Brand Entertainment Contents SummitVom 12. bis 14. Dezember wird in Crans Montana in der Schweiz im Rahmen des Cristal Festivals der erste Brand Entertainment & Contents Summit stattfinden. Die Konferenz will Key-Player der Branded Entertainment Industrie versammeln um die zunehmende Wechselwirkung von Marke und Inhalt aufzuzeigen. Am Abend des 13. Dezember wird der BECS Award, der Brand Entertainment & Contents Cristal, verliehen.

Weiterlesen: Brand Entertainment & Contents Summit beim Cristal Festival

MIDEM: Bestes Music Placement bis 15.11.2012 einreichen

midem product placementBei der MIDEM-Musik Marketing Competition werden die besten Kampagnen in zwei Kategorien bewertet. In der ersten Kategorie geht es um den innovativen Einsatz von Musik in einer Marketingkampange bzw. die Kooperation einer Marke mit einem Künstler. In der zweiten Kategorie wird das beste Musik Placement in einer Werbekampagne prämierrt. Die Gewinner beider Kategorien werden während des „Visionary Monday“ am 28. Januar 2013 auf der Messe bekannt gegeben.

Weiterlesen: MIDEM: Bestes Music Placement bis 15.11.2012 einreichen

TEDxBerlin "Crossing Borders"

tedxberlin branded entertainmentWo liegen unsere Grenzen? Unsere eigenen und die der Gesellschaft, in der wir leben? Und wer bestimmt sie? Wo verlaufen Grenzen heute? Wer stellt sie wie in Frage? Und mit welchen Motiven? Diese Fragen stellen sich in dem Bereich Product Placement und Branded Entertainment tagtäglich eine Vielzahl von Placern Produzenten, Agenturen und Advertiser, die tatsächlich darüber entscheiden, wie tief eine kommerzielle Marke in den Content integriert wird.

Weiterlesen: TEDxBerlin "Crossing Borders"

Europäische Branded Content & Entertainment Award-Verleihung in Lissabon

eurobestVom 28. bis 30. November treffen sich Europa’s Kreative, Werber und Verantwortliche der Kommunikationsbranche zur Eurobest im São Jorge Cinema in Lissabon. Die Veranstaltung mit umfangreichem Kongressprogramm findet heuer zum 25. Mal statt. Am Freitagabend werden dann im Pàtio de Galé zehn Awards für Kreativität in Brand Communications verliehen.

Weiterlesen: Europäische Branded Content & Entertainment Award-Verleihung in Lissabon

bgf2012 verbindet Marken und Games

logo bgfDas browsergames forum findet auch dieses Jahr wieder in Offenbach statt und präsentiert am 1. und 2. November gleich mit mehreren Vorträgen wie Online und Mobile Games sich Marken für die Monetarisierung zu Nutze machen können.

Weiterlesen: bgf2012 verbindet Marken und Games

StoryDrive überzeugt mit Besucherrekord

logo-story-drive-weis-230x160pxMit über 500 Teilnehmern konnte das Event StoryDrive Frankfurt 20% mehr Besucher willkommen heißen, als im vergangenen Jahr. Geboten wurden insgesamt 14 Veranstaltungen mit Referenten aus der ganzen Welt und ein Fokus war wie so oft: Mobile.

Weiterlesen: StoryDrive überzeugt mit Besucherrekord