Hauptmenü

Sportsponsoring im Fokus der Sponsoringtage

Teaser Sponsoringtag 2012 wideAm 17. und 18. Oktober 2012 finden in Wiesbaden die 18. Deutschen Sponsoringtage statt und stellen Themen wie Sportsponsoring, Effekte eines Testimonials für eine Marke und auch Einflüsse von Online und Digital in den Vordergrund.

Vor allem die Deutsche Bundesliga die gerade ihr fünfzigstes Jubiläum feiert wird einen Schwerpunkt des Kongresses darstellen. Geträu dem Motto des Branchenevents: "Große Brands, großes Business - Wie Sponsoring Marken und Märkte verändert" werden hochkarätige Referenten wie zum Beispiel der DFB-Präsident Wolfang Niersbach (Vortrag: 50 Jahre Bundesliga - von der schönsten Nebensache der Welt zum Big Business) und Geschäftsführer des Borussia Dortmund Hans-Joachim Watzke (Vortrag: Authentischer Fußball als Erfolgsgarant - Die Erfolgsstory des BVB) auch auf Themen bezüglich der Moral und Ethik bei Sportsponsorings eingehen. 

Gleichzeitig finden am Vorabend die Verleihungen der HORIZONT SPORTBUSINESS Awards statt. Geehrt werden beispielsweise BMW als "Sponsor des Jahres" und Carsten Schmidt (Vorstand Sports, Advertising Sales and Internet, Sky Deutschland) als "Manager des Jahres". Die feierliche Veranstaltung findet im Dorint Pallas Hotel in Wiesbaden statt.

Mehr zum Thema: Mipcom 2012 in Cannes

BEO-Autor: Alexander Kornelsen