Branded Entertainment Online - Product Placement -

Product Placement Workshop in Potsdam

logo-dwgDie DWG - Deutsche Werbewissenschaftliche Gesellschaft - veranstaltet mit der TU Bergakademie Freiberg (Lehrstuhl für Marketing und internationalen Handel) am 09.06.2011 in Potsdam einen Workshop mit dem Thema "Product Placement: Grundlagen - Besonderheiten - Erfahrungen.
Programm:

09.30 – 10.00 Eröffnung des DWG-Workshops Product Placement
10.00 – 10.45 Product Placement – Kommunikation jenseits klassischer Werbung
10.45 – 11.15 Kaffeepause
11.15 – 12.00 Die aktuelle Rechtslage im Bereich Product Placement
12.00 – 13.00 Mittagspause
13.00 – 13.45 WORKSHOP I: PRODUZENTEN: Erfahrungsberichte zum Einsatz von Product Placement in TV- und Internetproduktionen
13.45 – 14.30 WORKSHOP II: UNTERNEHMEN: Erfahrungsberichte zum Einsatz von Product Placement – Beweggründe zur Anwendung der Werbeform
14.30 – 15.00 Kaffeepause
15.00 – 15.45 WORKSHOP III: WERBEAGENTUR: Branded Entertainment – Neue Elemente des Marketing Mix
15.45 – 16.30 WORKSHOP IV: MARKTFORSCHUNG: Messung der Wirkung von Product Placement – Methoden und Forschungsergebnisse
16.30 – 17.00 Abschluss des Workshops
ab 17.00 Ausklang des Tages


Referenten:

Prof. Dr. H. Dieter Dahlhoff: DWG Präsident, Universität Kassel

Prof. Dr. Margit Enke: DWG, TU Bergakademie Freiberg

Prof. Dr. Oliver Castendyk: Kanzlei Brehm & v. Moers

Prof. Knut Foeckler: SAINT ELMO’S

Katharina Bahn: Costa

Peggy Rathmann: TU Bergakademie Freiberg

Britta Schewe: Grete Grote

 

Preise und weitere Informationen finden Sie hier:

Kontakt:

Telefon: +49 (0) 3731 / 39 2004
Telefax: +49 (0) 3731 / 39 4006
E-Mail: enke (ät) bwl.tu-freiberg.de
Online: www.dwg-online.net

Veranstaltungsort:
Babelsberger Filmstudios
Metropolis Halle
Großbeerenstraße 175
14482 Potsdam-Babelsberg
(c) Branded Entertainment Online