Hauptmenü

MIPTV - Die internationale Messe für Unterhaltungsinhalte: Noch 2 Tage Frühbucher-Rabatt

Die MIPTV ist eine internationale Messe mit den Schwerpunkten Finanzierung, Co-Produktionen,  Einkauf und Verkauf von plattformunabhängigen Unterhaltungsformaten. Es werden über 13.000 Teilnehmer, 1.700 Aussteller und über 4.500 Unternehmen aus 111 Länder erwartet.

Noch bis zum 11.03.2010 können die Tickets mit 25%-iger Ermäßigung für einen Preis von 980,00€ gekauft (siehe Quelle). Die Messe findet vom 12.04.2010 - 16.10.2010 in Cannes, Frankreich, statt. Ziel der Messe ist es die großen Player der Werbebranche mit über 11.500 Unterhaltungsproduzenten zu connecten. Ein Blick in der Liste der Keynote Speaker 2009 gibt einen guten Einblick in das zu erwartende Niveau:

Sir Martin Sorrell (WPP, Advertising keynote), Chuck Porter (Crispin Porter + Bogusky, Branded Entertainment keynote), Cristophe Lambert (Blue, Advertainment keynote), Cindy Rose (Disney Interactive, Gaming keynote), Patrick Barry (Yahoo!, Connected TV).

Die internationale Werbeagentur Ogilvy (gegründet 1948) agiert dieses Jahr als Sponsor. Grund hierfür ist die zunehmende Bedeutung, welche Branded Content in Zukunft erlangen wird. Branded Content wird als Schlüssel zum Herz des Konsumenten verstanden. Hierbei werden die Unternehmensphilosophie und Unternehmenswerte einer Marke in das Gewand eines Unterhaltungsformates gesteckt und so dem Konsumenten schmackhaft gemacht.

Zum Abschluss zeigen wir Ihnen noch einen Vortrag von MIPTV 2009:

(Quelle: www.mipworld.com, www.ogilvy.com)