Hauptmenü

Survival of the Fittest: Facts vom TV-Gipfel

Logo Medientage-München"Die Nutzung der VOD-Dienste hat sich im letzten Jahr verdoppelt wie eine aktuelle Studie von ARD und ZDF zeigt," so moderiert DWDL-Reporter Thorsten Zarges, den TV-Gipfel der Münchner Medientage an. VOD erfordert auch von der Produktionsseite her ein anderes Vorgehen als klassisches lineares TV. Quirin Berg, Geschäftsführer Wiedemann & Berg, spricht über die erste deutsche ...

Weiterlesen: Survival of the Fittest: Facts vom TV-Gipfel

Ein Blick hinter die Kulissen der Produktion bekannter Animationsfilme auf der animago

animago logoWieder einmal finden sich die Größen der internationalen VFX- und Animationsbranche auf der animago AWARD & CONFERENCE in München zusammen, um ihre besten Arbeiten zu zeigen. Am 7. und 8. September gibt es neben der heiß ersehnten Award-Show, eine Reihe spannender Vorträge, zum ermäßigten Preis für unsere Leser.

Weiterlesen: Ein Blick hinter die Kulissen der Produktion bekannter Animationsfilme...

Das Cristal Festival steht vor der Tür: Branded Content und Marketing Innovation

CFWas im Sommer in „Cannes“ stattfindet, das bietet traditionell kurz vor Weihnachten „Courchevel“: Einen Treffpunkt für die internationale Kreativbranche. Das 15. Cristal Festival, initiiert von Christian Cappe, wird vom 9. bis 13. Dezember in den französischen Alpen stattfinden. Zwei Themen werden dabei im Vordergrund stehen: An den ersten beiden Kongresstagen „Content Creation im Digitalen Zeitalter“ und an den folgenden beiden Tagen „Marketing Innovation & Data“.

Weiterlesen: Das Cristal Festival steht vor der Tür: Branded Content und Marketing...

Nächster dmexco Night Talk 24.06. in Hamburg

BEO dmexco Nighttalk MUCMit dem Thema  „Die zentralen Erfolgsfaktoren für mehr Werberelevanz:  Smart statt Big Data“ am 24. Juni 2014 im Kehrwieder Theater in Hamburg gehen die dmexco Night Talks in deutschen Großstädten  in die letzte Runde.  Sie sind die Auftaktveranstaltungen zur dmexco, der weltweit größten digitalen Fachmesse, die am 10. / 11. September in Köln stattfinden wird  ...

Weiterlesen: Nächster dmexco Night Talk 24.06. in Hamburg

Reeperbahn Festival mit WriteNight Wettbewerb

Logo Reeperbahn FestivalAuf dem Reeperbahn Festival 2013 in Hamburg ist dieses Jahr für die Kreativen des Landes Nachtschicht angesagt, denn für ausgewählte Teilnehmer der WriteNight heisst es am Freitag, den 27.09.2013: Eine Geschichte zu schreiben die Mediengrenzen sprengt.

Weiterlesen: Reeperbahn Festival mit WriteNight Wettbewerb

Der Kongress für digitales Marketing

Logo mit schriftAm 23. September 2013 findet im Mannheimer Rosengarten der neue Digital Sports & Entertainment Kongress mit namhaften Repräsentanten von Marken wie Volkswagen, Borussia Dortmund und Swisscom statt. Gemeinsam mit relevanten Themen wie Sportsponsoring, Social Media und Festivals findet sogar Gaming Einzug in das spannende Programm.

Weiterlesen: Der Kongress für digitales Marketing

Australischer Branded Entertainment Award

BE Festival of Branded Entertainmetn and Branded ContentBE Festival - Branded Entertainment in APAC. Das BE Festival finder in diesem Jahr im Oktober in Sydney (Australien) statt. Der Ticketpreis beträgt $599. Es warden die besten Brandet Entertainment ind Brand Funded Content Cases aus der  APAC Region vorgestellt. Im letzten Jahr warren mehr ale 200 Teilnehmer for Ort.

Weiterlesen: Australischer Branded Entertainment Award

NATPE Budapest 2013: Zahlen und Fakten

9143760487 e85223bbc2Die NATPE in Budapests Sofitel Chain Bridge Hotel wurde erfolgreich beendet, denn mit etwa 400 Besuchern wurden 152 ausstellende Firmen aus über 45 Ländern repräsentiert. Knapp die Hälfte der Gäste haben dabei vor allem Fernsehsender aus Europa vertreten, da überrascht es nicht, dass TV-Formate die zentrale Rolle auf der Veranstaltung gespielt haben. Aber auch andere Plattformen fanden ihre Aufmerksamkeit.

Weiterlesen: NATPE Budapest 2013: Zahlen und Fakten

2. offener Stammtisch für Product Placement

Der zweite offene Münchner Stammtisch für Verantwortliche im Product Placement und Branded Entertainment, initiiert von Sandra Freisinger-Heinl, MA Media München, findet am Donnerstag, den 27. Juni 2013, um 19:00 Uhr im „Trinkstüberl“ des Palais Kellers im Untergeschoss des Hotels „Bayerischer Hof“ (Promenadeplatz 2-6) statt.

Weiterlesen: 2. offener Stammtisch für Product Placement

7,5 Gründe für die AppsWorld (+ Freitickets)

TVApps Branded Entertainment 2nd Screen

Was die dmexco für die Onlinebranche, die ITA für die Reisebranche oder die IAA für die Autobranche ist, das ist die AppsWorld für alles rund um TV-, Smartphone-, oder Facebook-Apps. Aber was hat die AppsWorld mit Branded Entertainment und Product Placement zu tun? Sehr viel. Hier die 7 1/2 wichtigsten Gründen für einen Besuch: 

Weiterlesen: 7,5 Gründe für die AppsWorld (+ Freitickets)