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Branded Entertainment fördert Ottos Image

Bild_4Otto steigerte mit einem Branded Entertainment-Format auf der Plattform Myspace einzelne Image-Dimensionen. So die Ergebnisse einer Studie von Myspace sowie den Marktforschern von Nurago.

Otto zeigte sich als Partner der Web-TV-Serie Myspace Music Mix, die von Pilot Entertainment als Web-TV-Magazin konzipiert und nur mithilfe von Social Media Maßnahmen beworben wurde.

Laut der Studie bewerteten MySpace-User mit Kampagnenkontakt im Rahmen der Aktion „My Space Music Mix" das Preis-Leistungsverhältnis von Otto um 55 Prozent positiver als bei der Nullmessung. Auch in den Bereichen Qualität, Vertrauenswürdigkeit, Sympathie und Innovation konnte sich der Versender deutlich steigern.

Marktforscher Nurago befragte für die Studie 318 Frauen im Alter von 14 bis 29 Jahren im Rahmen einer Onsite-Befragung. Das Web-TV-Magazin verzeichnete insgesamt mehr als 400.000 Views, das dazugehörige Myspace-Profil hat mehr als 85.000 Freunde.

 

 

(Quelle: planung-analyse.de, creative.myspacecdn.com)