Hauptmenü

Buchtipp: "Product Placement in den Massenmedien" von Dr. Rani Mallick

ss9783832948689

Das dritte Buch unserer Reihe ist "Product Placement in den Massenmedien - Rechtstatsachen und Rechtsgrundlagen" von Dr. Rani Mallick.

Das vorliegende Buch untersucht Product Placement aufgrund der zunehmenden Medienkonvergenz als medienübergreifendes Phänomen. Dabei geht die Autorin auf die Erscheinungsformen der medialen Werbung in Presse, Fernsehen, Internet und Kinofilm.

Den Rechtsrahmen der Arbeit bilden  RStV, LPrG und UWG. Lösungsvorschläge für die in der Rechtspraxis oft widersprüchliche Auslegung der relevanten Normen.

Im Fokus der Arbeit steht die Analyse des Trennungsgrundsatzes von redaktionellen Inhalten und  kommerziellen Informationen im Verhältnis zum Schleichwerbeverbot.

Hier können Sie das Buch direkt kaufen.