Hauptmenü

Jens Kürschner

jens kuerschnerWirtschaftsstudium an der Universität Bayreuth und der University of California Los Angeles (UCLA).
Experte für Konsumentenverhalten, Werbewirkung und strategisches Marketing.
Weiß wie Branded Content Personen im Detail beeinflussen kann.

Als Kind der Digital Economy ist er zudem bekennender Fan von allen digitalen Technologien und Konzepten, wie Predictive Analytics oder Programmatic Advertising.
Aus der Kombination dieser Interessen sowie dem Fachwissen um Product Placement und Marketing entwickelte er unter anderem Placedise (www.placedise.com/de/) - eine Software, die die Werbewirkung von Product Placement und Branded Entertainment auf Konsumenten anhand wissenschaftlicher Studien in Sekunden simuliert und optimiert.

Bei BEO schreibt er vornehmlich über die strategisch sinnvolle Nutzung von Branded Content im Marketingmix. "Den perfekten Branded Content gibt es und er lässt sich höchst erfolgreich für das eigene Marketing nutzen - man muss nur wissen wie und sich ggf. von alten Denkmustern lösen."

XING: www.xing.com/profile/Jens_Kuerschner3
LinkedIn: www.linkedin.com/in/jenskuerschner
Twitter: www.twitter.com/jekuer

 

 

Margret Knitter

Margret Knitter  KopieMargret Knitter ist Rechtsanwältin und Fachanwältin für Gewerblichen Rechtsschutz bei SKW Schwarz Rechtsanwälte. Sie berät vorrangig im Medien- und Entertainmentrecht. Hier insbesondere zu Fragen des Werberechts, unter anderem zum Product Placement.

Ein weiterer Schwerpunkt der anwaltlichen Beratung von Margret Knitter ist das Marken–und Designrecht.

Margret Knitter ist Co-Autorin des Beitrags „Legal aspects of Branded Content under German law” in Best of Branded Content Marketing 2015: Germany, Austria and Switzerland' book (Seite 18).

SKW Schwarz Rechtsanwälte
ausgezeichnet “Deutschlands beste Anwälte für Medien- und Entertainmentrecht 2016”
selected „Germanys best lawyers for Media and Entertainment Law 2016”
Best Lawyers/Handelsblatt
SKW Schwarz  “Kanzlei des Jahres für Medienrecht 2016”
SKW Schwarz “Law firm of the year for Media Law 2016”
Best Lawyers/Handelsblatt

Kontakt: Linkedin-Profil

 

 

Oliver Koch-Pahl

Koch-PahlOliver Koch-Pahl has almost 20 years of international experience in Business Development, Sales and Marketing in the Entertainment Media and Video industries. Moreover, he consults companies regarding their digital strategies and development of digital products, as well as, he is an assigned expert for the catapult project of media.net Berlin/Brandenburg. He is also a guest lecturer at the BSP Business School Berlin Potsdam, School of Management, chair for digital communication and alumni of MLOVE - Future of Mobility. Oliver serves the fayteq GmbH and it´s Virtual Product Placement solutions as VP Sales and Business Development International.

Sophie Berke

Sophie BerkeDozentin an der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft in Berlin

BEO-Spezialistin für den Bereich Forschung:
„Der ständige Wandel von Branded Entertainment bedeutet nicht nur, besonders wachsam bleiben zu müssen, sondern auch viele spannende Möglichkeiten“

Wichtiges aus dem CV:
- Selbstständig als Format Consultant für Branded Entertainment und internationales TV
- International Formats Coordinator im Development der ITV Studios Germany
- Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Abschluss als Diplom-Kauffrau

LinkedIn

 

Sebastian Teuber

237d3e648.32844591Nach seinem BWL Studium mit Schwerpunkt auf E-Business und Marketing in Göttingen verband Sebastian sein Hobby mit seinem Beruf und startete im Marketing eines kleinen bayrischen Browsergamesunternehmens. Innerhalb von 2 Jahren baute er dabei die Bereiche Payment, Marketing und Business Development auf und leitete bis zu seinem Abschied 15 Mitarbeiter. Nach seinem Ausscheiden gründete er in Hamburg Anfang 2010 eine Spielefirma mit dem Fokus auf Browsergames.

Andreas Waldner

 

Andreas Waldner FotoInhaber und Geschäftsführer der Agentur WTV Entertainment Marketing
BEO-Spezialist für Berichte über das Implementieren und Optimieren von Product Placement und Branded Entertainment im Marketing von Unternehmen. Sein Credo lautet: „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann“ [Antoine de Saint-Exupéry]

 

Initiator und Veranstalter des ProPKo - Branded Entertainment Summit, sowie des PPA - Product Placement und Branded Entertainment Award. Co-Gründer und Partner der ESB Marketing Netzwerk AG in St. Gallen,  einem Serviceunternehmen für Sponsoring, Entertainment und Marketing.

 

Der studierte Betriebswirt mit Vertiefung Marketing, hat, bei einem Volontariat bei Creative Entertainment Services Inc. in Hollywood und beim Industrieunternehmen Hirschmann Antennen, früh Erfahrung mit der Umsetzung von Placements gesammelt. Kunden: die Bayerische, Interstuhl, media control, moll Funktionsmöbel, Rügenwalder Mühle, ZÜCO u.a.

Xing  Linkedin

 

Das BEO-Team wünscht fröhliche Weihnachten!

Ein sehr spannendes Jahr für Product Placement und Branded Entertainment geht zu Ende, vor allem in Deutschland etablieren sich immer mehr Markenplatzierungen in Shows, Filmen und Videospielen. Somit können wir beruhigt in die Weihnachtsferien gehen, mit der Sicherheit, dass es die kommenden Wochen, Monate und Jahre viel zu berichten gibt. Fröhliche Weihnachten! Aber eine Sache gibt es da noch...
Weiterlesen: Das BEO-Team wünscht fröhliche Weihnachten!