Hauptmenü

Social-TV gut für Product Placement?

Couchfunk_gut_fr_Product_Placement_Product Placement wird abverkaufsorientierter, so die BEO-These auf auf dem Product Palacement Kongress im letzten Jahr. Social-TV ist einer der Trends, die aus einer einzigen Produktplatzierung noch schneller ein nachhaltiges Marketinginstrument machen können. Doch was ist Social-TV? Weiterlesen: Social-TV gut für Product Placement?

Social-TV gut für Product Placement?

Couchfunk_gut_fr_Product_Placement_Product Placement wird abverkaufsorientierter, so die BEO-These auf auf dem Product Palacement Kongress im letzten Jahr. Social-TV ist einer der Trends, die aus einer einzigen Produktplatzierung noch schneller ein nachhaltiges Marketinginstrument machen können. Doch was ist Social-TV? Weiterlesen: Social-TV gut für Product Placement?

LG soll Google TV pushen

HSE24_Branded_Entertainment_Couch_CommerceGoogle TV wird Produzenten von Sendern unabhängiger machen. So lautet eine These, die sich in Amerika zu bestätigen scheint. Auch die Verbreitung von Branded Entertainment Formaten wird sicherlich einen deutlichen Schub erleben. Doch bisher blieb der große Durchbruch verwehrt. Das soll sich nun ändern, mit der entsprechenden Hardware von LG.

Weiterlesen: LG soll Google TV pushen

Facebook macht in Branded Entertainment

Das amerikanische TV-Netwerk TBS verkauft seine TV-Reichweite und sein digitales Inventar zukünftig gemeinsam mit Facebook. Reichweiten können in einem Paket kombiniert werden, durch Reaktionen auf Facebook kann die Akzeptanz in der Zielgruppe gemessen werde. Weiterlesen: Facebook macht in Branded Entertainment

E-Commerce mit Produktplatzierungen etablieren

Product_Placement_HMWir hatten über das 360-Grad Product-Placement von Zalando berichtet. Ähnliches macht auch H&M unter dem Motto: "Watch it today, wear it tomorrow." Dies kann als Strategie der Modekette verstanden werden, den eigenen E-Commerce in den USA zu etablieren.

Weiterlesen: E-Commerce mit Produktplatzierungen etablieren

GoogleTV geht mit YouTube in die Offensive

Da GoogleTV weiterhin mit einem Mangel an GoogleTV_youtube_productplacement_branded_entertainmentContent zu kämpfen hat, baut der Onlineriese sein Videoportal YouTube weiter auf. Denn Content ist King und in diesem Sinne geht man in die Offensive. YouTube kündigt über 100 neue Video-Kanäle an. In den nächsten Wochen sollen diese schon starten und exklusive Video-Inhalte von Stars und Medienkonzernen bieten.

Weiterlesen: GoogleTV geht mit YouTube in die Offensive