Hauptmenü

Social TV wird international

Vor einigen Tagen verkündete das Social TV Unternehmen Yap.TV, über eine ungefähre Reichweite von einer Milliarde Nutzern zu verfügen und somit ca. ein Drittel der weltweiten Fernsehgeräte mit Programmratgebern zu versorgen. Couchfunk, Tweek und co bekommen in Deutschland konkurrenz.

Weiterlesen: Social TV wird international

Social TV wird international

Vor einigen Tagen verkündete das Social TV Unternehmen Yap.TV, über eine ungefähre Reichweite von einer Milliarde Nutzern zu verfügen und somit ca. ein Drittel der weltweiten Fernsehgeräte mit Programmratgebern zu versorgen. Couchfunk, Tweek und co bekommen in Deutschland somit konkurrenz.

Weiterlesen: Social TV wird international

APP für Branded Entertainment?

Die Entwicklung eines neuen Projekts ehemaliger Studenten der Social TV Expertin Marie-Jose Montpetit am Medienlabor der MIT (Massachusetts Institute of Technology), sorgt seit einiger Zeit in den Medien für reichlich Aufmerksamkeit.

Weiterlesen: APP für Branded Entertainment?

APP für Branded Entertainment?

Die Entwicklung eines neuen Projekts ehemaliger Studenten der Social TV Expertin Marie-Jose Montpetit am Medienlabor der MIT (Massachusetts Institute of Technology), sorgt seit einiger Zeit in den Medien für reichlich Aufmerksamkeit.

Weiterlesen: APP für Branded Entertainment?

Mindhsare mit Studie zu Smart-TV

Smart-TV_Product_Placement_TV_CommerceLaut Klaus-Peter Scharpf, Geschäftsführer von Mindshare, ist die Brücke zwischen linearem TV hinein ins dynamische Netz längst geschlagen. Die Lust an hybriden TV - Nutzungen steigt und ist längst ein aktueller Hoffnungsträger der Unterhaltungsindustrie. Durch diese Verschmelzung von Fernsehen und Internet über das TV-Gerät, werden den Nutzern attraktive Features zur Verfügung gestellt. Weiterlesen: Mindhsare mit Studie zu Smart-TV

Mindhsare mit Studie zu Smart-TV

Smart-TV_Product_Placement_TV_CommerceLaut Klaus-Peter Scharpf, Geschäftsführer von Mindshare, ist die Brücke zwischen linearem TV hinein ins dynamische Netz längst geschlagen. Die Lust an hybriden TV - Nutzungen steigt und ist längst ein aktueller Hoffnungsträger der Unterhaltungsindustrie. Durch diese Verschmelzung von Fernsehen und Internet über das TV-Gerät, werden den Nutzern attraktive Features zur Verfügung gestellt. Weiterlesen: Mindhsare mit Studie zu Smart-TV

Produktplatzierungen am laufenden Band?

Amazon_Product_PlacementGoogleTV und Co scheinen interessante Marktteilnehmer am TV-Horizont zu sein. Jetzt gründete Amazon in Zusammenarbeit mit Warner Bros. ein eigenes Online-Filmstudio. Ist das die finale Product Placement Maschine mit Shop-Anbindung? Weiterlesen: Produktplatzierungen am laufenden Band?

Produktplatzierungen am laufenden Band?

Amazon_Product_PlacementGoogleTV und Co scheinen interessante Marktteilnehmer am TV-Horizont zu sein. Jetzt gründete Amazon in Zusammenarbeit mit Warner Bros. ein eigenes Online-Filmstudio. Ist das die finale Product Placement Maschine mit Shop-Anbindung? Weiterlesen: Produktplatzierungen am laufenden Band?

Vom Second Screen zu Product Placement

Product_Placement_TabletDer Second Screen ist in der Digitalvermarktung der Onliner angekommen. Und für viele unbemerkt damit auch im Wohnzimmer. Dies lässt sich im Verhalten der Gesellschaft während des Fernsehens feststellen, denn 63 bis 80 Prozent der Fernsehzuschauer beschäftigen sich beim Gucken der geliebten Soapopera oder beim Verfolgen eines Fußballspiels mit einem anderen Gerät als dem „guten alten Bildschirm", wie zum Beispiel dem Smartphone, Tablet oder Laptop.

Weiterlesen: Vom Second Screen zu Product Placement

Vom Second Screen zu Product Placement

Product_Placement_TabletDer Second Screen ist in der Digitalvermarktung der Onliner angekommen. Und für viele unbemerkt damit auch im Wohnzimmer. Dies lässt sich im Verhalten der Gesellschaft während des Fernsehens feststellen, denn 63 bis 80 Prozent der Fernsehzuschauer beschäftigen sich beim Gucken der geliebten Soapopera oder beim Verfolgen eines Fußballspiels mit einem anderen Gerät als dem „guten alten Bildschirm", wie zum Beispiel dem Smartphone, Tablet oder Laptop.

Weiterlesen: Vom Second Screen zu Product Placement