Branded Entertainment Online - Product Placement -

SocialTV - Ranking

Branded Entertainment ZappitanoZapitano, Second Screen App, die das Fernsehen um einen sozialen Aspekt erweitert, veröffentlichte vor einigen Tagen das Ranking der beliebtesten TV- Shows.

 

Die Nutzer der Zapitano Community können parallel zum Fernsehgerät über eine iPhone App  auf dem sogenannten "Second Screen", einem internetfähigen Gerät, das Fernsehprogramm diskutieren sowie ihre Lieblings Shows und Stars bewerten. Die Nutzer der TV Community können sich auf der Website von Zapitano  oder über eine App in verschiedenen Sendungen einchecken, um sich mit Gleichgesinnten über das laufende Programm auszutauschen, sowie Stars und Sendungen kommentieren und  bewerten. Chef Marketing Officer von Zapitano, Jens Hegenberger, spricht von Zapitano als eine „große virtuelle Fernsehcouch“, die den Indikator für die aktuellen TV-Trends gibt.

Die September Statistik von Zapitano, zeigt dass die Zuschauer und Nutzer der Social TV- Plattform im letzten Monat am angeregtesten über die Castingshow „X-Factor“ (VOX) und die Kult-Krimireihe „Tatort“ (ARD) diskutiert haben. Doch den Sieg für die beliebtesten Sendungen erzielten andere Serien, wie das Roadmovie „Thelma & Louis“ oder „Magnum“ (ZDF). Auf einer Fünfpunkte-Skala können die Community User die Sendungen von – 2,0 (mies) und + 2,0 (super) bewerten. Auch TV – Star Charly Sheen und Moderator Stefan Raab, waren Thema der Diskussion auf der Social TV-Plattform.

Zaptinao erweitert so Fernsehen zu einem sozialen und interaktiven Event.  Die Zuschauer bedienen heute ihre sozialen Bedürfnisse rund ums Fernsehen im Netz und Zapitano liefert die entsprechenden Features dazu.

(c) Branded Entertainment Online