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Prof. Dr. Müller: Wirtschaftsmediation & Branded Entertainment

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Wir freuen uns heute Frau Prof. Dr. Martina Müller als zukünftige BEO-Autorin begrüßen zu dürfen. Wir starten gleich mit einem Interview. Frau Prof. Dr. Müller ist Expertin auf dem Gebiet der Wirtschaftsmediation. Dieses Gebiet der Wissenschaft ist für Branded Entertainment sehr interessant, da es bei Branded Entertainment im Prinzip um die Vermischung von kulturellen und wirtschaftlichen Interessen geht und somit die Konfilkte vorprogrammiert sind. Viel Spaß beim Interview!  Weiterlesen: Prof. Dr. Müller: Wirtschaftsmediation & Branded Entertainment

Guerilla Marketing & Branded Entertainment

product_placement_Multerer_Dominic Markenkommunikation, einfach anders. Im Alltag bedeutet das Marken von Strategie bis hin zu Umsetzung einzelner Maßnahmen zu betreuen. Zu seinen Kunden zählt Dominic Multerer (BEO-Autor) als Marketeer & Referent namhafte Unternehmen wie den Öl-Giganten BP oder die Deutsche Angestellten Akademie (DAA). Seine Kernaussage: „Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein.“

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Interview: Volkswagen Advergame by Fishlabs

Mvw_logo_newit der Sports Car Challenge für Apples iOS Geräte veröffentlicht Fishlabs ein weiteres Werbespiel für den Automobilriesen Volkswagen und ermöglicht damit Rennwagenfans sich hinter das Steuer von sechs Luxuskarosserien zu setzen. Wir haben uns mit Andreas Stecher - Executive Sales bei Fishlabs Entertainment - unterhalten und uns über den Mehrwert und den Erfolg eines derartigen Advergames unterhalten.
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Branded Entertainment Finanzierung mit Grete Grote

branded_entertainment_finanzierung_mit_beo_und_grete 1.    Hi Britta. Stell Dich bitte kurz vor und erläutere kurz, was Du mit Deiner Oma Grete Grote genau machst.

Hi Christian! Gern! Na, dann mal möglichst kurz: Grete Grote entwickelt neue Finanzierungsmodelle für Film- und Webproduktionen durch Branded Entertainment in Kombination mit einer umfangreichen Internetdistribution. Der Name stammt von meiner Großmutter und die Firma „lebt“ nach den Prinzipien, die man im Allgemeinen mit einer Oma verbindet: Soziale Werte in einer neuen Welt.

Branded Content Distribution mit shareifyoulike

beo_branded_entertainment Shareifyoulike distribuiert relevante Inhalte in vielfältiger Art, wie z.B. Video Ads (in Pre-Roll-Länge oder länger), Social Media Video/Widget/App/Games-Kampagnen, Musikvideos oder Movietrailer zu Promotionzwecken oder gar Webisodes. Ja, und auch natürlich Viral Videos. IM Folgenden das Interview mit CEO von shareifyoulike Christian Wilfer:

Serie: Praxisberichte, Teil 1

Manfred_Auer_Product_Placement_Branded_EntertainmentManfred Auer ist seit 1985 geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Arrangement Group Gesellschaft für Marketing mbH und damit auf Filmmarketing, Internetfernsehen und Product Placement spezialisiert. Während seiner Karriere veröffentlichte er einige Bücher* zu den Themen Product Placement und Marketing. In unsere 3-teiligen Serie lässt er BEO-Leser an seinem großen Erfahrungsschatz teilhaben. Teil 1 "Branded Entertainment im fiktionalen TV-Programm" :
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Potter Produzent David Heyman auf der StoryDrive

beo-autorin_sandra_und_david_heyman_product_placement Die „Never-ending Story: Harry Potter“ ist ein Beispiel für die gelungene Konvergenz von Content in unterschiedlichen Medien. Harry Potter Filmproduzent David Heyman stellte sich auf der StoryDrive im Rahmen der Frankfurter Buchmesse Fragen zu dieser Case Study.
BEO wollte wissen, welches Medium er persönlich am besten fand.

Celebrity Placement mit KAIORIZE

product_placement_kaiorize1. An welcher Position des strategischen Marketing-Mixes wird Euer Geschäftsmodell i.d.R. genutzt? Maßgeblich zur Produktneueinführung oder für Verjüngungskampagnen?

Henner Ceynowa: Das Markenportfolio bei KAIORIZE ist sehr vielfältig und ebenso unterschiedlich sind die Ziele der Labels. Während viele Unternehmen die Strahlkraft von Prominenten für die Einführung neuer Kollektionen, neuer Produktreihen oder gar der Einführung ganz neuer Marken nutzen, sind ...

Dynamisches Product Placement mit "Produktkraft"

Branded_Entertainment_Online_ProduktkraftJan Schlüter (38), Geschäftsführender Gesellschafter der Produktkraft und seit 12 Jahren im Online Vermarktungsgeschäft tätig, gründete 2010, unmittelbar nach der Gesetzesänderung zum Thema Product Placement die Produktkraft, die zunächst den Fokus auf die Vermarktung von Produktionsunternehmen und deren Formatideen für die ausschließliche Verbreitung im Web legte. Anfang 2011 wurde der Grundstein für die ...

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Interview mit Sound of Games

Sound of Games

Sound of Games ist das erste Spielemusiklabel, das vor allem mit seinen Liveauftritten begeistert. Marken wie AVIRA und Puma profitieren bereits von deren Popularität. Wir unterhalten uns mit Filipp Issa, der uns verrät warum SoG sich hervorragend für Product Placement eignet, wie man auf die Marken aufmerksam machen kann und was er von Product Placement in Computerspielen hält.

 

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Interview mit dem WM Team

Wm Team LogoDas WM Team aus Hannover hat nicht nur eine unterhaltsame Website, sondern entwickelt unter anderem auch tolle Advergames. Wir haben uns mit dem Geschäftsführer Constantin Weimar unterhalten, um einen kleinen Blick hinter die Kulisse der Advergames zu werfen.

Wie lange dauert Entwicklung eines Advergames? Wann haben Advergames einen besonders großen Effekt? Diese Fragen und mehr beantwortet Constantin im Interview.

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