Branded Entertainment Online - Product Placement -

Werden Banner verbannt?

Vermutlich können Sie sich gar nicht mehr daran erinnern. Denn obwohl die leuchtenden, rotierenden und tanzenden Display-Anzeigen mit allen Mitteln um Aufmerksamkeit kämpfen, werden sie von den meisten ignoriert. Damit ist das aktuelle Hauptproblem des Online-Marketings schon ausgiebig erklärt, denn viele Unternehmen glauben immer noch, dass sie dadurch effizient und gezielt Werbung betreiben können.

 

Wann haben Sie das letzte Mal etwas Interessantes gelesen?

Wieso lesen Sie diesen Text? Wahrscheinlich weil Sie ihn interessant finden. Denn Sie sind nicht ohne Grund auf diese Seite gelangt: Sie wollen wissen, wie Sie ihr Unternehmen am besten vermarkten können oder wollen sich über Content-Marketing informieren – Sie haben konkrete Fragen und suchen die passenden Antworten. Das alles natürlich kostenlos, wie Sie es aus dem Internet kennen.

Das Prinzip des Content-Marketings

Sie haben gerade selber erfahren, wie Content-Marketing funktionieren kann. Sie suchen nach Content, der Ihnen hilft Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen. Den Content finden Sie über Search Engines oder Social Media. Wenn Sie interessante und passende Antworten finden, beschäftigen Sie sich eventuell genauer mit dem Absender des Contents. So kann aus dem User, schnell ein potenzieller Kunde werden. Die Wahrscheinlichkeit wächst, wenn Ihnen der Verfasser des Textes öfters positiv auffällt.

Doch das erfordert guten Content: Er muss informativ, aktuell und genau auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sein. Erfolgreiches Content-Marketing erfordert außerdem eine langfristige Strategie und Geduld: Sichere Ziel-Analyse, Suchmaschinenoptimierung qualifizierten Traffic und vieles mehr.

Aus Neu wird Alt

Damals waren die User fasziniert von den tanzenden und blinkenden Anzeigen – sie folgten ihnen bereitwillig. Doch jetzt sind die Zeiten vorbei. Mittlerweile ist es nichts mehr Neues - jeder kennt dieses nervige, blinkende und schrille Internet, und hofft es so gut wie möglich zu umgehen. Aber es gibt auch ein neues und erwachsenes Netz.

Auch die User ändern sich 

Heute suchen die User nach Antworten auf konkrete Fragen: Was hilft gegen eine Erkältung? Wie färbe ich meine Haare? Wie repariere ich meine Kaffeemaschine? Sie surfen gezielt im Internet und schenken den blinkenden Bannern intuitiv keine Aufmerksamkeit mehr. Gut geschriebene Texte, hochwertige Bilder und beeindruckende Videos – die User suchen sich aus dem Angebot von Informationen, die wirklich kostbaren Schmuckstücke.

Unternehmen, die guten Content haben und diesen Digital verbreiten, sind die Spitzenreiter von morgen. Das simple Konzept: Mit professionell aufbereitetem, aber kostenlosem Content, aus Usern glückliche Kunden zu machen. So können Sie die Banner mit gutem Gewissen aus ihrem Budget verbannen.

Airmotion Media GmbH

Die Airmotion Media GmbH ist eine Münchner Agentur, spezialisiert auf Content-Erstellung, -Distribution, Native Advertising sowie kontextrelevante Werbeformen.

www.airmotion-media.de

 

(c) Branded Entertainment Online