Hauptmenü

Native Advertising mit Tumblr

Native Advertising TumblrDie Zielgruppe der "Millennials" ist für viele Unternehmen die interessanteste Zielgruppe, da sie die höchste Kaufkraft aufweisen und dabei als sehr viral gelten. Tumblr bietet dabei die ideale Plattform. 65% der Tumblr (US)-User sind unter 35 und 60% haben einen College-Abschluss.

Tumblr selbst setzt dabei sehr stark auf die Positionierung als Content Marketing / Native Advertising Plattform. Sie präsentiert sich den Advertisern gegenüber als die ideale Plattform, um deren "Brand Stories" zu erzählen.

Dass Yahoo Tumblr für $ 1,1 Mrd. (2013) gekauft hat, gilt als Kauf mit symbolischer Wirkung hinsichtlich der Power von Native Advertising.

Hier noch ein Video Marissa Meyer (CEO, Yahoo) und David Karp (CEO, Tumblr) über "Adult Content auf Tumblr"

 

https://www.youtube.com/watch?v=6HJVYrS0AC8

 

Quelle: http://readwrite.com