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Die Eurobest 2014 in Helsinki: Create Debate

eurobest2014 logo black nodateÜber 2.200 Teilnehmer trafen sich dieses Jahr zur 27. Eurobest in Helsinki um sich ganz nach dem Motto „Create Debate“ inspirieren zu lassen, Ideen auszutauschen und die eigenen creative skills weiterzuentwickeln. Wie jedes Jahr stand die Anerkennung der innovativsten und kreativsten Kampagnen Europas mit auf der Agenda. Den Grand Prix in der Kategorie Branded Content & Entertainment gewann TBWA\Helsinki mit dem Case "Brändärit" (Buy This).

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Neu: Die Brand Entertainment Academy in Courchevel

Logo Cristal FestivalDas 14. internationale Cristal Festival findet vom 16. bis 20. Dezember 2014 wieder in Courchevel in Frankreich statt. Neu in diesem Jahr: Die Brand Entertainment Academy, die wichtige Personen der Brand Content und Branded Entertainment Branche versammeln wird und Networking über das Festival hinaus ermöglicht. Für BEO-Leser gibt es 10% Rabatt auf die Teilnahme an der Akademie.

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Kleenex und der "Kiss of Life"

Kleenex Dreh Video SchweizEin schönes Beispiel für emotionales Storytelling hat Kleenex, Kimberly Clark Schweiz gemeinsam mit der Frankfurter Agentur Wolkenkratzer entwickelt. Der Viralspot stellt ein Taschentuch als Liebesbeweis zwischen Mutter und Tochter in den Mittelpunkt der Geschichte.

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PwC Global Leader Media Marcel Fenez: 2018 überholt Digital weltweit TV

pwc Logo„2018 ist der ‚Tipping Point‘ an dem Digital erstmals TV als Werbeträger ‚Nummer Eins‘ überholen wird“, kommentiert Marcel Fenez PricewaterhouseCoopers Global Leader Entertainment und Media die Ergebnisse des aktuellen „Global Entertainment and Media Outlook 2014-2018“ im Video-Interview mit Sandra Freisinger-Heinl. „Mobile“ und „Video“ werden die größten Wachstumsbereiche für Digital darstellen. „Content“ und „Consumer“ werden die treibenden Kräfte im Markt sein, Branded Content kann eine wichtige Rolle einnehmen.

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Born electric - Alive durch digitales Marketing

BMW i FotoBranded Content wirkt oft zu gewollt und zu konstruiert, wie das die W&V jüngst so treffend unter „Gaga-Storytelling“ beschrieb. Hier hingegen ein Beispiel zum BMW i, das wir sehr gelungen finden. Natürlich ist es „konstruiert“, aber es erfindet keine neue Location oder Geschichte, sondern zieht uns emotional „in das Elektroauto hinein“. 

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Integrierte Branded Comedy?!

Lidl Finnland TBWA Branded EntertainmentIm Finnischen Fernsehen wird Branded Entertainment seit einigen Wochen auf die Spitze getrieben: Bei der Sitcom "Buy This!"geht es um eine fiktive Werbeagentur, die in jeder Folge einen realen Kunden betreut und für diesen eine Kampagne kreiert. Und damit nicht genug Die Resultate sind anschließend tatsächlich in den TV-Werbeblöcken zu sehen.

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Viralste Videos im September

Virales Branded EntertainmentDie Top 5 der Viral-Spots im September hat die zu AOL gehörende Branded-Entertainment-Plattform Be On ermittelt.  Auf Platz eins hat es ein Video  der Uhrenmarke TAG Heuer geschafft, als Teil der Kampagne "Don’t Crack Under Pressure“/“Brich nicht unter Druck", die bereits im Jahr 1991 startete. Auf den weiteren Rängen folgen GE, Ikea,  die Finnische Krebsgesellschaft sowie die Nicht-Regierungsorganisation #withsyria

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Buchtipp: Brand Content. Die Marke als Medienereignis

Brand Content picProf. Dr. Andreas Baetzgen und Prof. Dr. Jörg Tropp sind Herausgeber dieses Bandes, in dem sich ganze 30 Autoren mit einem der zurzeit bedeutendsten Phänomene der Medien- und Marketingbranche beschäftigen: Der Marke als Medienereignis.

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Das große Branded Entertainment und Product Placement Experiment

Familie Heins TelekomSeit knapp einem Monat erzählt die Telekom in augenzwinkernden Branded Entertainment Formaten  Geschichten rund um die Telekommunikation.  "Die Zukunft ist EINS". Diese Botschaft der Deutschen Telekom läuft nun auf allen Werbekanälen und ist gleichzeitig die neue Strategie in der Markenkommunikation.

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Das Berlin Games Forum 2014 startet im Oktober

BGF webbanner 26709 200x200 v1Am 20. und 21. Oktober geht die Konferenz BGF 2014 in die neunte Runde. Sprecher wie Paha Schulz (Crytek) und Kristina Rothe (Microsoft) sind dieses Jahr auch vertreten. Als Partner sind unter anderen GameGenetics und paysafecard vor Ort. Das Advisory Board des BGF, welches für die Auswahl des Programms verantwortlich ist, besteht aus international bekannten Köpfen der Games-Industrie wie z.B. Diane Lagrange (Co-Founder, ICO Partners), Tung Nguyen (CEO, ProSiebenSat.1 Games) und vielen weiteren.

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