Hauptmenü

6 Voraussetzungen für das ideale Branded Entertainment

Foto SelfieUnser neuer BEO-Autor Jens Kürschner schreibt ab jetzt über die strategisch sinnvolle Nutzung von Branded Content  im Marketing-Mix. Viele Marken, die sich erstmalig mit Branded Entertainment (oder auch Product Placement) beschäftigen, fragen sich, ob die Maßnahme die eigenen Verkaufszahlen positiv beeinflusst. 

Weiterlesen: 6 Voraussetzungen für das ideale Branded Entertainment

Brandneu: Brands Day @MIPTV

Logo MIPTVZwei Gründe sprechen 2016 dafür, die MIPTV in Cannes unbedingt zu besuchen: MIPTV hat Deutschland als wichtiges Partnerland ausgewählt (Focus on Germany). Zudem wurde erstmalig ein Tag für Marken eingeführt. Zum Brands Day am Dienstag, dem 5. April werden wichtige Vertreter aus der ...

Weiterlesen: Brandneu: Brands Day @MIPTV

Virtual Experience im GameDeck

Logo Reality TwistStellen Sie sich vor, Sie stehen in einem Raum, der sich ständig verändert. Je nachdem, was Sie tun und wie Sie es tun, öffnen sich plötzlich virtuelle Wände, wird Energie transportiert und der gesamte Raum fährt einen Lawa-Fluß hinunter. Willkommen im GameDeck, einem Prototypen für Augmented Reality, den Reality Twist kreiert hat und der sich für Branded Experiences, Teambuilding und Gaming in der realen Welt eignet.

Weiterlesen: Virtual Experience im GameDeck

The Gunn Report: Branded Content führt Kategorie Kampagne an

Gunn Report LogoDer Gunn-Report 2015, Branchen-Überblick über 45 internationale, nationale und regionale Kreativpreise der gesamten Werbeindustrie, wurde soeben veröffentlicht.  Allways #LikeAGirl, erhielt weltweit die meisten Preise in der Kategorie 'Kampagne'...

Weiterlesen: The Gunn Report: Branded Content führt Kategorie Kampagne an

Moderate Drinkers Wanted by Heineken

Heineken Still 1Die internationale Brauerei Heinken setzt sich mit ihrer neuen Kampagne „Moderate Drinkers Wanted“, die heute in 30 Ländern startet, weiterhin für moderaten und kontrollierten Alkohol-Genuss ein. Die Grundlage dafür liefern die Ergebnisse einer globalen Studie zum Alkoholkonsum der Millennials. Dieses Mal stehen Frauen im Mittelpunkt der Kampagne - die wissen was sie wollen und was nicht:

Weiterlesen: Moderate Drinkers Wanted by Heineken

Christmas Content comes each time this year

a-christmas-story-content-marketing-for-digital-success-in-a-multicultural-world-1-638Merry Christmas mit den Videos von Edeka, John Lewis, Telekom, Otto und Mercedes. Eine Weihnachtsgeschichte: Wenn nun alle gut zu Hause angekommen sind (#heimkommen) ... 

Weiterlesen: Christmas Content comes each time this year

Buchtipp: Best of Branded Content Marketing 2015: Global Edition

Cover Global Edition BOBCMDas internationale Buch "Best of Branded Content Marketing 2015", das dieses komplexe Marketing-Thema umfassend betrachtet, ist nun kostenfrei online verfügbar. Über 100 Branded Content Marketing-Experten aus der ganzen Welt haben zu der dritten global Edition des Buches von #BOBCM Studio und der BCMA beigetragen. Es beinhaltet 25 Fallstudien, darunter viele Klassiker des vergangenen Jahres wie ‚Always like a Girl’, ‚Guinness Sapeurs’ (siehe Titelbild), 'Chipotle Farmed & Dangerous’ und...

Weiterlesen: Buchtipp: Best of Branded Content Marketing 2015: Global Edition

Eurobest Awards 2015: Ein Interview mit Jurymitglied Florian Lina

BEO DAN logoAuf der Eurobest Konferenz in Antwerpen trafen wir Florian Lina, Director Strategy and Ideation beim Dentsu Aegis Network, für ein persönliches Gespräch. BEO-Autorin Sophie Berke sprach mit ihm über seine diesjährigen Erlebnisse als Jurymitglied in der Kategorie Branded Content & Entertainment und seine Gedanken über die zukünftige Entwicklung der Branche.

Weiterlesen: Eurobest Awards 2015: Ein Interview mit Jurymitglied Florian Lina

Cristal-klare Einsichten in Branded Content

Cristal LogoDie Sieger der Kategorie ‚Brand Entertainment & Content’ des 15. Cristal Festival für Media & Kommunikation stehen fest: Gold gab es für die Webserie ‚House of Little Moments’ für Uni-Noodles Taiwan, für die TV-Serie ‚The Electric Saga’ des französischen Stromkonzernes EDF und für den technisch inspirierten Case „Slide, Amazing in Motion“ von Lexus Autos. Leider wurde in diesem Jahr nun auch in Courchevel kein Grand Cristal in dieser Category vergeben. 

Weiterlesen: Cristal-klare Einsichten in Branded Content

Eurobest 2015 in Antwerpen: Home to Makers & Breakers

BEO Eurobest15 BuehneDas diesjährige Festival of Creativity überzeugte wieder durch die besondere Interaktion zwischen Besuchern und den über 100 Referenten. Das bunt durchmischte Programm an Vorträgen, Workshops und Networking Events, das die Konferenz so einzigartig macht, griff aktuelle Themen wie die Experience Economy, Goodvertising und die AI Revolution auf. Neuerfinden und Experimentieren mit Kreativität stand auch dieses Jahr an der Tagesordnung, mit dem Motto: „House of Creativity, a home to Makers and Breakers from all across Europe. “

Weiterlesen: Eurobest 2015 in Antwerpen: Home to Makers & Breakers