Hauptmenü

Ganzjähriges Sommergefühl: via Virtual Reality im smart fortwo cabrio unterwegs

Smart Cabrio BildIm neuen smart fortwo cabrio sitzen und das urbane, sommerliche Setting von Miami genießen, den Duft der Stadt einatmen und den Wind im Haar spüren. Das UFA LAB hat hierfür mit der Agentur K-MB und smart eine Virtual Reality-Experience entwickelt, die den Usern genau diese Erfahrung machen lässt, sogar im Februar. Kristian Costa-Zahn, Head of Creation UFA LAB ...

Weiterlesen: Ganzjähriges Sommergefühl: via Virtual Reality im smart fortwo cabrio...

Krankenversicherung Triple S setzt puerto-ricanische Telenovela fort: nach 38 Jahren

Triple S neuKrankenversicherer produziert kreativen Content für's TV. Triple S, die führende Krankenversicherung in Puerto Rico, macht sich die dortige Vorliebe für Telenovelas im TV zu nutze. Um die über 65jährigen gezielt für ihren „Senior Health Plan“ anzusprechen, ließ Triple S die Helden der Soap Opera „Cristina Bazán“ wieder aufleben.

Weiterlesen: Krankenversicherung Triple S setzt puerto-ricanische Telenovela fort:...

Edeka #heimkommen gewinnt den Cannes Lions Grand Prix Entertainment for Music

Lions EntertainmentErster Grand Prix beim neuen "Cannes Lions Entertainment" für Deutschland: Jung von Matt Hamburg siegt in der Kategorie "Musik" mit dem Edeka-Content #heimkommen, gemeinsam mit Beyoncés Musikvideo „Formation“. Der Grand Prix für die zweite Kategorie "Entertainment" ging an den Virtual Reality Content „The Displaced“ (Die Heimatvertriebenen) der New York Times.

Weiterlesen: Edeka #heimkommen gewinnt den Cannes Lions Grand Prix Entertainment for...

Langsam fertig machen! Für das große Content-Abenteuer 'Lions Entertainment'

Lions-Entertainment-Logo-300x169Die Cannes Lions stehen vor der Tür. Vom 18. bis 25. Juni wird sich die Werbebranche wieder beim großen Festival der Kreativität feiern mit Stars wie Gwyneth Paltrow, Will Smith und Oliver Stone. Ganz neu wurde in diesem Jahr der Festival-Satellit „Lions Entertainment“ ins Leben gerufen, der nun am 23. und 24. Juni ein umfangreiches Programm zu Branded Entertainment, Content und Musik bietet. Award-Verleihung ist am 24. Juni abends im Palais des Festival.

Weiterlesen: Langsam fertig machen! Für das große Content-Abenteuer 'Lions...

YSL Beauty startet erstes Instagram-Magazin: Dare & Stage

LogoYSL Beauty fordert mit ihrer digitalen Spezial-Agentur Razorfish ab sofort zum Instagame heraus. Mit luxuriösen und überraschenden Storys bieten sie Instagramern ein völlig neues Highlight: das Magazin Dare & Stage.

Weiterlesen: YSL Beauty startet erstes Instagram-Magazin: Dare & Stage

Lidl Brand Entertainment für Fußball-Kids

LidlDeutschlandcup LogoIn der Münchner Beach Arena wurde am Wochenende der vierwöchige Lidl-Deutschlandcup angepfiffen an dem bundesweit 512 Kinder-Fußballteams teilnehmen werden.  Brand Entertainment für die Kids mit Profi-Fußballer Hans Sarpei und TV-Koch Mario Kotaska. Jan Bock, Geschäftsleitung Lidl Deutschland spricht mit BEO ...

Weiterlesen: Lidl Brand Entertainment für Fußball-Kids

Facebook führt Branded Content Tool ein und verschärft Richtlinien

Facebook-400x300Facebook reagiert auf die zunehmende Bedeutung von Branded Content. Seit April besteht die Möglichkeit, Inhalte wie Videos, Fotos oder Artikel mit einem offiziellen Hinweis auf die Marke zu teilen. Hierbei gilt es Regeln zu beachten, die Elisabeth Noltenius von SKW Schwarz Rechtsanwälte wie folgt zusammengestellt hat:

Weiterlesen: Facebook führt Branded Content Tool ein und verschärft Richtlinien

Mattel wird Brand of the Year 2016 – Fünf Highlights von der MIPTV

MIP Mattel BrandMattel hat es geschafft, sich aus der klassischen Werbe-Komfortzone heraus und in die Content-Welt hinein zu wagen. Die Spielwarenmarke erweckt ihre Produkte mit Content zum Leben und erhält dafür den Brand of the Year-Award auf der MIPTV 2016 in Cannes.  Erstmals fand dort auch der Brands@MIPTV-Tag statt, auf dem Marken wie Mattel, Mondelez, Turkish Airlines und Swedish Postcode Lottery ihre digitalen Formate und Erfahrungen präsentierten.

Weiterlesen: Mattel wird Brand of the Year 2016 – Fünf Highlights von der MIPTV

Pharma Branded Content: Die Männergrippe

klosterfrau-logoKeiner will selbst eine Grippe erwischen. Doch wenn Männer Grippe haben, „dann leiden sie ganz besonders“. Diese vor allem den Frauen bekannte Tatsache lieferte nun die Story für den, unseres Wissens nach ersten, Branded Content im Pharma-Bereich.

Weiterlesen: Pharma Branded Content: Die Männergrippe

Adult Branded Content aus Frankreich: Hands off

handsoff1Die Franzosen trauen sich was in der Erotikwelt. Eine Branded Content-Aktion für ‚Adult Content’, zu gut deutsch also Pornofilme, zog in den Medien weite Kreise.  Die Case Study Video zeigt, wie’s funktioniert.

Weiterlesen: Adult Branded Content aus Frankreich: Hands off