Hauptmenü

Bedarfs-Journalismus = Branded Entertainment?

Nach einem Bericht des manager magazins nimmt erstmals in Deutschland ein Nachrichtenmedium seinen Betrieb auf, das seine Themen nach Vorgaben von Suchmaschinen wie Google und Bing auswählt. Andre Zalbertus lässt aufgrund von Trefferlisten Nachrichten produzieren und stellt so das Verlagsgeschäft auf den Kopf.

Newsflake: Achtes Label bei UFA

Corporate Media, Brand Communication sowie Branded Entertainment in Bewegtbild liegen im Fokus der neuen Gesellschaft. Zum W&V-Artikel...

Das neue WM-Advergame von Media Markt

Product Placements in Spielen werden immer beliebter - das merkt man daran, dass immer häufiger Marken in Spielen entdeckt werden können, aber auch dass immer öfter davon berichtet wird. Dabei gibt es unzählige Werbemöglichkeiten vom Online-Werbebanner über Werbespots während der Ladezeiten und statischen Ingame-Platzierungen bis hin zu ganzen Advergames.

Weiterlesen: Das neue WM-Advergame von Media Markt

Branded Entertainment Forschung in Bamberg

b2010-06-07_0812Das Thema Branded Entertainment spielt auch in der Wissenschaft zunehmend eine größere Rolle. An der Otto-Friedrich University Bamberg untersuchen Dipl.-Kffr. Daniela Egler, Dipl.-Kffr. Katharina S. Guese, Prof. Dr. Björn Sven Ivens "Branded Entertainment für Kinder im Internet:  Ethische Überlegungen zu Product Placement und Advergames zur Markenstärkung".

Weiterlesen: Branded Entertainment Forschung in Bamberg

Newsflake: Branded Entertainment von Magnum

Bryan Singer, Benicio Del Toro und Caroline De Souza Correa in "My Magnum Gold". Weiterlesen: Newsflake: Branded Entertainment von Magnum

Branded Entertainment mit HARIBO

HARIBO und SUPER RTL starten in Kooperation eine große nationale Golfturnierserie für junge Golfer unter 14 Jahren. Von Mai bis Mitte Juli werden zunächst in über 200 Golfclubs in ganz Deutschland die Qualifikationsturniere für die HARIBO SUPER RTL Golf Challenge 2010 ausgespielt. Am 28. August stehen sich dann auf dem Jakobsberg die 100 besten jungen Golftalente gegenüber.
Weiterlesen: Branded Entertainment mit HARIBO

Entertainment meets Finance: Ein Résumé.

gb-logoNach dem die Veranstaltung von Herrn Markus Frank (Stadtrat, Dezenrnent für Wirtschaft, Personal und Sport, Stadt Frankfurt) und Herrn Dr. Niemann (Vorsitzender der Geschäftsführung, DFL Sports Enterprises GmbH) eröffnet worden ist, startete die erste Session „Unterhaltungs-industrie im Umbruch – Wer zahlt die Rechnung?“

Weiterlesen: Entertainment meets Finance: Ein Résumé.

Brands sind die Broadcaster der Zukunft

So formuliert es zumindest Thomas Geiger, Geschäftsführer der Kommunikations- und Medienberatung Icom, beim FRA Medien Treff. Zur Veranstaltung nach Frankfurt hatte die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien sowie die Fraport eingeladen. Weiterlesen: Brands sind die Broadcaster der Zukunft

Newsflake: Branded Entertainment Event _ Flash-Mob für Astra

Philipp und Keuntje mobilisiert Flash-Mob für Astra, eine Marke von Carlsberg Deutschland.

Quelle: www. philippkeuntje.de, www.astra.de, www.fcstpauli.de