Hauptmenü

Branded Channel bei Sevenload

Paramount Home Entertainment Germany zeigt jetzt auf einem Branded Channel bei sevenload die neuesten Clips zu aktuellen DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen, sowie Trailern zu beliebten TV-Serien.

Pepsi und Coca Cola´s Branded Entertainment

Auf den ersten Blick bieten Pepsi und Coca Cola in Bezug auf Geschmack, Optik und Preis die gleichen Getränke an. Dies ändert sich auch nicht auf den zweiten Blick. Genau aus diesem Grund spielt Marketing hier eine besondere Rolle.

Walt Disney´s Branded Entertainment in China

Die Financal Times berichtete kürzlich über „Disney English“ - so heissen die neuen Sprachschulen in China, in welchen die Kinder Englisch lernen sollen. Das Konzept ist einfach: Die Kinder sollen beim Lernen Spass haben und so spielend lernen. Die Dozenten sind Comic-Stars wie Mickey Mouse und Donald Duck. Disney verspricht sich hiervon schon bald einen Gewinn von 100 Mio. Dollar.
Weiterlesen: Walt Disney´s Branded Entertainment in China

The Media Global Branded Entertainment Marketing Forecast 2010-2014

Laut dem "Media Global Branded Entertainment Marketing Forecast 2010-2014" gingen die Spendings für den Bereich Branded Entertainment in 2009 leicht zurück. Nach 35 Jahren konstantem Wachstum und einem Wachstum im zweistelligem Bereich in den letzten 3 Jahren. Die Studie beinhaltet alle Medienkanäle des Branded Entertainment: Filme, TV , Videogames, Internet u.a. sowie Event Marketing.
Weiterlesen: The Media Global Branded Entertainment Marketing Forecast 2010-2014

Branded Entertainment par excellence

Gestern wurde die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Rahmen einer großen Feier offiziell eröffnet. Präsentiert wurde die Veranstaltung, zu der mehr als 500 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien kamen, von "Grazia". Die Zeitschrift präsentierte einen "exklusiven Einblick in die Highlights der deutschen Modeszene", so der Klambt-Verlag.Im weiteren Verlauf der Fashion Week feiern auch andere Print-Titel wie "InStyle" "Gala" und "Vogue".

Weiterlesen: Branded Entertainment par excellence

China: Product Placement und Branded Entertainment liegen stark im Trend

Nachdem in den westlichen Kontinenten die Filmindustrie seit den 1960-er diese Kommunikationsinstrumente anwendet, finden diese nun auch verstärkt in China ihre Anwendung. Grund hierfür ist die Änderung der Werbegesetze in China durch das State Administration of Radio Film and Television.

Weiterlesen: China: Product Placement und Branded Entertainment liegen stark im Trend

Newsflake: Product Placement Regeln für UK

Die britische Regulierungsbehörde Ofcom hat Regelungen veröffentlicht, um bis Ende 2010 Product Placement in Hörfunk und Fernsehen einen einheitlichen gesetzlichen Rahmen zu geben. Auch in Großbritannien soll Sendern damit eine neue Einnahmequellen ermöglicht werden.
Weiterlesen: Newsflake: Product Placement Regeln für UK

PepsiCo sollte Branded Entertainment forcieren

Der amerikanische Onlinedienst Trefis, dessen Ziel es ist, den Einfluss der Produkte eines Unternehmens auf dessen Aktienkurs zu verdeutlichen, empfiehlt Pepsi den stärkeren Einsatz von Branded Entertainment. Zumindest, wenn PepsiCo an seinem größten Wettbewerber Coca Cola vorbeiziehen möchte.
Weiterlesen: PepsiCo sollte Branded Entertainment forcieren

Advergames - Chance und Gefahr

Es wird an der Zeit einmal zu überprüfen, ob Branded Entertainment nur Vorteile birgt oder ob es auch negative Effekte haben kann. Hierbei beziehe ich mich besonders auf Advergames, da diese einen perfekten Ansatzpunkt bieten.


Weiterlesen: Advergames - Chance und Gefahr

Branded Entertainment der Modebranche wird in Isreal durch Photoshop-Gesetz gekennzeichnet

Die Berliner Morgenpost berichtete am 17.06.2010 über das sogenannte „Photoshop-Gesetz“, nach welchem in Isreal Werbung gekennzeichnet werden soll, bei der Frauenbilder digital bearbeitet sind. Weiterlesen: Branded Entertainment der Modebranche wird in Isreal durch...