Hauptmenü

Unterhaltung von Toyota

breakmedialogoBreak Media und Toyota präsentieren in Amerika ein neues Branded Entertainment Format: "My first Ride". Die Web-Serie zeigt Aufnahmen von Standup-Comedians, die über ihre ersten Autos reden.

 

Weiterlesen: Unterhaltung von Toyota

Popkomm 2010: Brand Entertainment - Lip Service or Cutting Edge?

wowerith_popkommAuf der Popkomm in Berlin am Flughafen Tempelhof fand in diesem Jahr der Fachkongress all2gethernow statt. Auf der eigentlichen Messe trafen sich 470 Aussteller aus 20 Ländern, 7500 Teilnehmer an 2 Tagen. Die Popkomm ist der Branchentreff der deutschen Musikszene und die Fachmesse für Musik und Unterhaltung. Das integrierte Veranstaltungskonzept aus Fachmesse, Kongress und Festival bildet diese wichtige Handelsmesse gut ab.
Weiterlesen: Popkomm 2010: Brand Entertainment - Lip Service or Cutting Edge?

Philips testet Online Branded Entertainment

PhilipsDas Konzept ist denkbar einfach: In einer Webisode (Genre: Comedy) werden verschiedene Produkte vorgestellt und entsprechend insenziert. Bsp.: mehrere Accessories für das trendige iPad.

 

Weiterlesen: Philips testet Online Branded Entertainment

Branded Edutainment - The Skillz

theskillz_webDie Landesgewerbeförderungsstelle des nordrheinwestfälischen Handwerks LGH und das Software Unternehmen Daedalic Entertainment haben zusammen das Lernspiel "The Skillz" realisiert. Ziel des Lernspiels ist es, interkulturelle Kometenzen zu fördern. Im Fachjargon nennt man diese Games "Serious Games". Grundsätzlich unterstützen diese Games den Wissenstransfer.

Die neue Webisode von MTV: Being Victor

Das ist die erste eigenproduzierte Webisode von MTV UK. 20 Episoden, 5-8 min. Inhalt: Das Leben eines schüchternen Jungen names Victor mit allen Höhen und Tiefen. Dabei greift MTV exakt die Lebenssituation seiner Zielgruppe auf.

Weiterlesen: Die neue Webisode von MTV: Being Victor

Branded Entertainment über IPTV

Seit gestern steht das IPTV Angebot von Sevenload allen Nutzern von BRAVIA Internet Video fähigen LCD-Fernsehern, Blu-ray Playern und Heimkino-Systemen von Sony zur Verfügung. Bereits seit März 2009 ist sevenload Partner von Philips und stellt für die Geräte des niederländischen Herstellers verschiedene Web-TV-Formate bereit.
Weiterlesen: Branded Entertainment über IPTV

Branded Entertainment Kooperation zwischen Fressnapf und "GZSZ"

Fremantle Licensing Germany (FLG) und das Castingportal der UFA, YourChance.de, sowie Europas größte Kette für Heimtierbedarf, Fressnapf, starten ein gemeinsames Branded Entertainment-Projekt mit  „Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Weiterlesen: Branded Entertainment Kooperation zwischen Fressnapf und "GZSZ"

Branded Channel bei Sevenload

Paramount Home Entertainment Germany zeigt jetzt auf einem Branded Channel bei sevenload die neuesten Clips zu aktuellen DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen, sowie Trailern zu beliebten TV-Serien.

Pepsi und Coca Cola´s Branded Entertainment

Auf den ersten Blick bieten Pepsi und Coca Cola in Bezug auf Geschmack, Optik und Preis die gleichen Getränke an. Dies ändert sich auch nicht auf den zweiten Blick. Genau aus diesem Grund spielt Marketing hier eine besondere Rolle.