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o2 Advergame "Prisma"

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o2 Germany hat ein buntes Advergame namens "Prisma" veröffentlicht, bei dem man viele verschiedene Prismen erstellen muss, um eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. Boni erhält man durch besondere Farbkombinationen und übrig gebliebener Spielzeit. Dabei navigiert man ein Dreieck durch ein kleines Spielfeld und sammelt Farbkleckse ein, indem man im richtigen Moment mit der Leertaste einen Screenshot auslöst.

Medientage München, Branded Entertainment und Product Placement

mmWie schon häufiger, war auch in diesem Jahr auf den Medientagen in München ein Block für das Thema Branded Entertainment und Product Placement reserviert. Neben den üblichen Ausblicken auf das Internet gab es aber auch einige überraschende Erkenntnisse zum Thema Product Placement. Dass dabei einige wesentliche Aspekte außen vor blieben, war aber weniger dem Thema, sondern eher den Diskutierenden geschuldet.

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McDonald's + Zynga = Branded Entertainment

Zynga

In Kooperation mit dem Social-Gaming-Giganten Zynga erstellte sich das Fast-Food-Franchise McDonald’s eine gebrandete Farm, in welcher sich User spezielle Boni sammeln konnten, wenn sie dafür McDonald’s beim Anbau deren Gemüses halfen. Damit folgte die Werbeabteilung der weltweit größten Fastfoodkette dem Ruf von Microsoft Bing, die dieses Jahr bereits eine Promotion in Kooperation mit Zyngas Farmville vornahmen.

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Branded Entertainment Summit MIPCOM 2010

mipcomIn dem folgendem 62 minütigem Video wird u.a. über diese Keynotes gesprochen:

  • "The Brand’s View: Putting Content in Context"
  • "The Distributor’s View: Media Economics of Branded Entertainment"
  • "The Producer’s View: Connecting to the Audience"
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„The Social Network“: Advertiser Funded Programming?

Der Film „Social Network“ - vom Kultregiseur David Fincher verfilmt – erntet bisher überwiegend gute Kritiken. Am ersten Wochenede spielte der Film in den USA 23 Millionen Dollar ein. Die Produktionsfirma Sony (Columbia Pictures) hat somit 50% der Ausgaben wieder reingeholt. Sony Distribution Chef Rory Baur erwartet Einspielergebnisse i.H. von 100 Millionen Dollar. Weiterlesen: „The Social Network“: Advertiser Funded Programming?

Playdom macht Advergame für Disney

Mit einem glänzenden Beispiel geht die viertgrößte Socialgames Schmiede der Welt - Playdom - voran und präsentiert ihr neues Facebookspiel ESPNU College Town. Wie bei vielen Socialgames hat man die Aufgabe eine Stadt aufzubauen und zu managen. Bei ESPNU College Town pflegt man allerdings einen Unicampus seiner Wahl, mit dem Fokus auf die Sportart Football, denn es gilt ein erfolgreiches Football Team aufzubauen. Weiterlesen: Playdom macht Advergame für Disney

Advergame verwendet Augmented Reality

pacmanMit dem sympathischen Advergame Tasbeera Man bewirbt der Entwickler Total Immersions eine Apfeltasche des arabischen Nahrungsmittelherstellers L'Usine. So macht sich nun auch die Werbebranche die Augmented Reality Technology zu Nutze, die immer mehr Interessenten für sich gewinnen kann. In diesem Fall spielt man eine PacMan Adaption, in der man den gelben Allesfresser mit dem Finger durch ein Labyrinth navigiert. So kann man mehrere Levels spielen und am Ende seinen Highscore mit einem eigenen Foto auf Facebook stolz präsentieren.

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Newsflake: Kraft Foods neue Branded Entertainment Serie "You Gotta LOL"

You_Gotta_LOLLetzten Montag startete Kraft Foods die Branded Entertainment Serie "You Gotta LOL"mit dem Comedian Anita Renfroe. Mit diesem neuen Marketing Kanal wird Kraft Foods 14 Produkte wie z.B. Wheat Thins, Oreo, Chips Ahoi, Kool-Aid featuren. Hier gehts direkt zum Video:

 

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Medientage München: Branded Entertainment – Schimäre oder Gewinn für alle?

Medientage_Mnchen_LogoDie Medientage München gelten als eines der wichtigsten Branchenereignisse für Medienunternehmer, Medienpolitiker und Medienmacher. In diesem Jahr finden gleich 3 Panels statt, welche sich mit dem Thema Branded Entertainment auseinandersetzen.

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