Hauptmenü

"Nigel and Victoria": Branded Entertainment Online von Philips

philipsNigel & Victoria ist die neue Webisode von Philips. Dabei handelt es sich um eine Boy meets Girl Story, wobei der Boy ein Marketing Manager von Philips ist und das Girl eine aufsässige Produkttesterin ist.

Alleine Episode 6 hat es seit dem 31.08.2010 bisher schon auf 156.834 Aufrufe gebracht.

Ford UK setzt auf Branded Entertainment

ford-focusFord will beim Launch des neuen Ford Focus in 2011 verstärkt auf Branded Entertainment setzen. Insbesondere im Rahmen des 100. Geburstags von Ford in UK hat der Konzern ein verstärktes Engagement im Bereich Branded Content sowie Sponsoring angekündigt.

Weiterlesen: Ford UK setzt auf Branded Entertainment

Kreation durch Mediaagenturen?

Was sich zunächst wie eine alltägliche Meldung anhört, könnte für die Entwicklung von Product Placement und Branded Entertainment  in Deutschland ein entscheidender Schritt sein: Die HORIZONT.NET berichtet heute, "für ein Computerspiel von THQ entwickelte die Frankfurter Mediaagentur Mindshare nicht nur den Mediaplan sondern auch die gesamte und vor allem klassische Werbekampagne."
Weiterlesen: Kreation durch Mediaagenturen?

Dreamworks nutzt Zynga als Marketingplattform

dreamworks_logoNach Mc Donalds hat nun auch Dreamworks zum wiederholtem Male das Potential der Social Games als Marketingplattform entdeckt. Dreamworks macht in Farmville für den neuen Kinofilm "Megamind" Werbung, in dem eine "Mega-Farm" integriert wurde. Der konkrete Nutzen für den Farmville User sind 2 neue Items, die der User kostenfrei für seinen Besuch bei der Farm erhält.

Sprite Advergame macht es richtig

sprite

Sprite hat vor einer längeren Weile ein Advergame mit dem Namen "Der Wurf deines Lebens" veröffentlicht. Über das Minispiel hinaus ist das Interessante aber wie Sprite das Spiel genutzt hat. Es wurde im TV beworben, natürlich kombiniert mit Preisen aber auch ein öffentliches Finale auf der Jugendmesse YOU veranstaltet. Die Kampagne ist jetzt beendet, sodass sich ein kleines Resümee  ziehen lässt.

 

Weiterlesen: Sprite Advergame macht es richtig

McCafé Campaign-Placement "Anna und die Liebe"

mccafe_logoLena Herrmann berichtete vor kurzem in der w&v über den "Soft Launch" der McCafé Kampagne, welche 2011 starten wird. Für diesen "Soft Launch" nutzte die Berliner Agentur TBWA die Werbeform des Branded Entertainment in der Sat.1-Telenovela "Anna und die Liebe".

 

Weiterlesen: McCafé Campaign-Placement "Anna und die Liebe"

Die Anti-Advergames

La Molleindustria

Die Werbewirkung und Reichweite von Onlinegames nutzt das italienische Entwicklerstudio La Molleindustria, um künstlerisch u.a. auf politische Themen aufmerksam zu machen. So wird Kritik an McDonald's geübt, auf das eintönige Arbeiterleben hingewiesen und die gefährlichen Auswirkungen der Ölindustrie spielerisch kommuniziert.
Weiterlesen: Die Anti-Advergames

Review: One Show Entertainment 2010

One_Show_Entertainment_2010

Die besten Zitate und 2 Videos von dem Event "One Show Entertainment 2010":

"The One Show Entertainment Awards have established the only platform that gives branded entertainment the recognition it deserves." Doug Scott - President, Ogilvy Entertainment

"Great story-telling is as important to brands as it is to Hollywood films." Brett Ratner - Director, Producer

Weiterlesen: Review: One Show Entertainment 2010

Brand Entertainment von Axe: Clean your balls

axeAxe hat mit dem Kurzfilm die Kommunikatinsbotschaft "So sauber hat sich der Mann sich noch nie gefühlt" umgesetzt. Dieses Beispiel wird auf Kongressen gerne als sehr gelungenes Beispiel für Brand Entertainment zitiert. Dabei handelt es sich Brand Entertainment streng genommen um ein Advertiser Funded Programming Format, da das Medienprodukt zu 100% für die Marke produziert wird. Bei Branded Entertainment wird die Markenbotschaft in ein bereits bestehendes Medienprodukt integriert.

o2 Advergame "Prisma"

o2 Logo
o2 Germany hat ein buntes Advergame namens "Prisma" veröffentlicht, bei dem man viele verschiedene Prismen erstellen muss, um eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. Boni erhält man durch besondere Farbkombinationen und übrig gebliebener Spielzeit. Dabei navigiert man ein Dreieck durch ein kleines Spielfeld und sammelt Farbkleckse ein, indem man im richtigen Moment mit der Leertaste einen Screenshot auslöst.