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Das Riesen-Advergame: LEGO Universe

LEGO hat sein erstes Massive Multiplayer Onlinegame (MMO) veröffentlicht, um seinen Fans nun neben zahlreichen Computerspielen auch ein gemeinsames Onlineerlebnis bieten zu können. Gemeinsam mit seinen Freunden kann man zahlreiche Abenteuer erleben und die LEGO-Welt auf eine ganz besondere Art entdecken. Jedem Spieler stehen sogar Grundstücke zur Verfügung, auf denen er Stück für Stück, die Traumwelt bauen kann für die er bisher nie genug LEGO-Steine hatte.

"Who hired Bob?" The webisode of Kraft and Oglivy for Tassimo

TassimoSmall "This new effort is a great way for us to tap into the growing consumer interest in entertaining online content while testing its effectiveness as a direct marketing tool," said Lori Acker, director of marketing for Tassimo (Kraft Foods). So beschreibt Lori Acker die Erweiterung des klassischen Marketing-Mixes um Webisodes. Dabei hat jede einzelne Episode den gewissen Tassimo-Moment. "Creating original, entertaining content gives Tassimo both cultural currency and permission for further...

Schlechtes Product Placement von Chex Mix


chexmixIn der Soap "Days of Our Lives" auf NBC ist ein sehr gutes Beispiel für ein Placement zu sehen, welches anscheinend ohne das notwendige Feingefühl umgesetzt wurde. Das überrascht, da die Serie schon seit 1965 läuft. In der Chex Mix Szene preist Alison Sweeney die Chex Mixs während einem Picknick in den Himmel und stellt ihren Picknick-Partner als Hinterweltler hin, als dieser gesteht, nie was von Chex Mix gehört zu haben. Der Dialog in Kombination mit den penetranten Kameraeinstellungen hat die Branded Entertainment Szene zu der vorhandenen negativen Kritik bewegt.
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Der Call of Duty: Black Ops Jeep Wrangler

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Jeep Wrangler präsentierte auf den EB Games, Wetherill Park, Sydney vor kurzem die Special Edition "Call of Duty: Black Ops". “The Jeep brand’s partnership with Activision marries the world’s most capable and iconic vehicle, the Jeep Wrangler, with one of the world’s most popular entertainment experiences” said Mike Manley, President, CEO von Jeep Brand (Chrysler Group LLC)

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"Nigel and Victoria": Branded Entertainment Online von Philips

philipsNigel & Victoria ist die neue Webisode von Philips. Dabei handelt es sich um eine Boy meets Girl Story, wobei der Boy ein Marketing Manager von Philips ist und das Girl eine aufsässige Produkttesterin ist.

Alleine Episode 6 hat es seit dem 31.08.2010 bisher schon auf 156.834 Aufrufe gebracht.

Ford UK setzt auf Branded Entertainment

ford-focusFord will beim Launch des neuen Ford Focus in 2011 verstärkt auf Branded Entertainment setzen. Insbesondere im Rahmen des 100. Geburstags von Ford in UK hat der Konzern ein verstärktes Engagement im Bereich Branded Content sowie Sponsoring angekündigt.

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Kreation durch Mediaagenturen?

Was sich zunächst wie eine alltägliche Meldung anhört, könnte für die Entwicklung von Product Placement und Branded Entertainment  in Deutschland ein entscheidender Schritt sein: Die HORIZONT.NET berichtet heute, "für ein Computerspiel von THQ entwickelte die Frankfurter Mediaagentur Mindshare nicht nur den Mediaplan sondern auch die gesamte und vor allem klassische Werbekampagne."
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Dreamworks nutzt Zynga als Marketingplattform

dreamworks_logoNach Mc Donalds hat nun auch Dreamworks zum wiederholtem Male das Potential der Social Games als Marketingplattform entdeckt. Dreamworks macht in Farmville für den neuen Kinofilm "Megamind" Werbung, in dem eine "Mega-Farm" integriert wurde. Der konkrete Nutzen für den Farmville User sind 2 neue Items, die der User kostenfrei für seinen Besuch bei der Farm erhält.

Sprite Advergame macht es richtig

sprite

Sprite hat vor einer längeren Weile ein Advergame mit dem Namen "Der Wurf deines Lebens" veröffentlicht. Über das Minispiel hinaus ist das Interessante aber wie Sprite das Spiel genutzt hat. Es wurde im TV beworben, natürlich kombiniert mit Preisen aber auch ein öffentliches Finale auf der Jugendmesse YOU veranstaltet. Die Kampagne ist jetzt beendet, sodass sich ein kleines Resümee  ziehen lässt.

 

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McCafé Campaign-Placement "Anna und die Liebe"

mccafe_logoLena Herrmann berichtete vor kurzem in der w&v über den "Soft Launch" der McCafé Kampagne, welche 2011 starten wird. Für diesen "Soft Launch" nutzte die Berliner Agentur TBWA die Werbeform des Branded Entertainment in der Sat.1-Telenovela "Anna und die Liebe".

 

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