Hauptmenü

Review: Horizont Digital Days 2011

HORIZONT_Digital_Days_2011_TeaserDer 3. Deutscher Online Marketing Kongress gilt als eine der wichtigsten Kongresse in diesem Bereich und war auch in diesem Jahr mit sehr informativen Impulsvorträgen und Brand Cases sowie ausgesprochen charismatischen Speaker ausgestattet.

Weiterlesen: Review: Horizont Digital Days 2011

edding Advergame: Wall of Fame

2

edding hat ein Advergame veröffentlicht, bei dem Internetnutzer gemeinsam auf einer riesigen Oberfläche edding Stifte nutzen können, um ein kreative Landschaft aus vielen einzelnen Bildern zu schaffen. Weiterlesen: edding Advergame: Wall of Fame

OTTO präsentiert: Fashion & Fame

2

Das erfahrene Team OTTO und ProSieben nutzt eine neue Show, um die Zusammenarbeit auszuweiten. Es handelt sich dabei um die Sendung Fashion & Fame, die sich an mode- und lifestyleorientierte Kunden richtet.

Preigekröntes Branded Entertainment

MIPAuf der Fernsehmesse Mip TV in Cannes im April soll zum ersten Mal der Preis für die "Marke des Jahres" verliehen werden. Ogilvy & Mather treten dabei als Sponsor auf. Wie die W&V berichtet winkt der "Brand of the Year Award" internationalen Marken, Weiterlesen: Preigekröntes Branded Entertainment

MAN: Truck-Placement goes Viral

Logo_manMit der Gestaltung eines viralen Videos, in dem ein MAN Truck die Hauptrolle spielt, macht sich die MAN Truck & Bus AG ein zukunftsträchtiges Kommunikationsinstrument zu Nutze. Virales Markting bedient sich sozialer Netzwerke und Medien, um mit einer ungewöhnlichen oder hintergründigen Nachricht auf ein Produkt aufmerksam zu machen.
Weiterlesen: MAN: Truck-Placement goes Viral

Branded Entertainment mit Hund

eukanubafiveBranded Entertainment scheint für Marken rund um den Haustierbedarf eine interessante Option im Kommunikationsmix zu sein. Das hat schon die Kooperation zwischen Fressnapf und GZSZ gezeigt. Nun hat die englische Produktionsfirma A Brand Apart Television die Doku-Serie "Extraordinary Dogs" für Procter & Gambles Hundefutter Eukanuba entwickelt.

Weiterlesen: Branded Entertainment mit Hund

Product Placement & Branded Entertainment Januar 2011

Auf BEO startet nun die monatliche Reihe „Placements des Monats“. Hierbei werden nicht die besten Placements präsentiert, sondern alle Placement Deals, welche in diesem Monat bekannt geworden sind. So haben Sie als Leser immer einen kompakten Überblick über die Entwicklung des Product Placement Landschaft. Wir freuen uns auf alle Ihre Ergänzung über unsere Kommentarfunktion:

Weiterlesen: Product Placement & Branded Entertainment Januar 2011

Product Placement & Branded Entertainment Januar 2011

Auf BEO startet nun die monatliche Reihe „Placements des Monats“. Hierbei werden nicht die besten Placements präsentiert, sondern alle Placement Deals, welche in diesem Monat bekannt geworden sind. So haben Sie als Leser immer einen kompakten Überblick über die Entwicklung des Product Placement Landschaft. Wir freuen uns auf alle Ihre Ergänzung über unsere Kommentarfunktion:

 

Weiterlesen: Product Placement & Branded Entertainment Januar 2011

Relevanz schlägt Reichweite

telekom_logo

Auf dem Workshop von der UFA brand communication GmbH und des Beratungsunternehmen HMR International GmbH & Co. KG „ Branded Entertainment - Markenkommunikation in neuen Medienwelten“ plädierte Amir Kassaei, Kreativchef der Werbeagentur DDB, in der Bertelsmann-Repräsentanz an die Marken „tatsächlich zu liefern statt nur zu sprechen.“, d.h. den entsprechenden Mut zu innovativen Kommunikationskonzepten tatsächlich auch in die Tat umzusetzen.