Hauptmenü

IP Deutschland bietet Virtual Reality-Content für n-tv-Kunden an

ip-deutschlandVR (Virtual Reality) und 360°-Content halten zunehmend Einzug ins Nutzerverhalten der n-tv-Zielgruppen. Deshalb reagiert die IP Deutschland, Vermarkter der Mediengruppe RTL, mit entsprechenden Angeboten für ihre Werbekunden. BEO spricht mit Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor IP Solutions, über die neuen Content-Möglichkeiten auf n-tv.

Weiterlesen: IP Deutschland bietet Virtual Reality-Content für n-tv-Kunden an

Wie definiert man Branded Content?

LogosPartnerDefBranded Content ist vielfältig. Die Branded Content Marketing Association (BCMA) erforscht erstmals in einer Studie gemeinsam mit der Oxford Brookes University und dem Marktforschungsinstitut Ipsos was man unter dem Begriff “Branded Content” versteht und kommuniziert eine neue Formel ...

Weiterlesen: Wie definiert man Branded Content?

"Tempo Tempo" mit dem Foodtruck

tempo Logo„Weg von den klassischen Marketingkampagnen lautet dieses Jahr das Motto von Tempo“, so Hersteller SCA Hygiene Products. Tempo lässt deshalb im Februar einen Foodtruck durch Deutschland touren. Passt diese Aktion zur Marke?

Weiterlesen: "Tempo Tempo" mit dem Foodtruck

The Outernet – Digitale und interaktive Außenwerbung

StöerFaszinierend, was im Bereich Außenwerbung gerade passiert. Langweilige Plakate waren gestern, heute nimmt Digital-Out-of-Home (DOoH) gewaltig an Fahrt auf. Viele Content-Konzepte berücksichtigen das Outernet inzwischen. Ein Streifzug durch Projekte der Ströer-Gruppe ... 

Weiterlesen: The Outernet – Digitale und interaktive Außenwerbung

Christmas Content Top Ten 2016

Santa Clara LidlReich beschenkt werden wir in diesem Jahr, mit überraschend vielen vorweihnachtlichem Videos: Chuck Norris hält eine neue Version des Volvo Epic Split bereit, Otto und Edeka schenken uns Zeit, Aldi die Einfachheit, Lidl lässt Santa Clara für uns tanzen, die Telekom und Bahlsen lehren es uns zu teilen und Mercedes beschert uns ein wunderbares Snow Date...

Weiterlesen: Christmas Content Top Ten 2016

Mit Social Media pro Brustkrebsvorsorge: Check it before it is removed

Check itDer „Grand Prix for Good“ des europäischen Kreativfestivals Eurobest ging heuer an eine deutsche Kampagne: „Check it before it is removed“ ist eine Social Media Aktion der „Pink Ribbon Deutschland“ mit der Agentur DDB Berlin, die sich aufmerksamkeitsstark für Brustkrebsvorsorge einsetzt. Myles Lord, Managing Director Creative, DDB Berlin …

Weiterlesen: Mit Social Media pro Brustkrebsvorsorge: Check it before it is removed

BMW Branded Content damals und heute: The Hire vs. The Escape

The Escape FotoBMW setzt gezielt auf hochwertigen Spielfilm-Content mit großen Stars. Dabei geht es nicht nur um Placements in Hollywood Movies sondern auch um eigenen Branded Content. Bereits vor 15 Jahren produziert der Autokonzern selbst die 8teilige Kurzfilmreihe „The Hire“ mit Stars ...

Weiterlesen: BMW Branded Content damals und heute: The Hire vs. The Escape

Erfolg von Branded Entertainment bestimmen

measurement-1476918 1920Wer Branded Entertainment als Marketing-Instrument einsetzt, der möchte, bzw. muss am Ende auch prüfen, ob das Ganze ein Erfolg oder doch ein Schuss in den Ofen war. Das Thema „Erfolgsmessung“ gestaltet sich hier leider deutlich komplizierter, als bspw. bei Pay-Per-Click-Online-Banner-Ads.

Weiterlesen: Erfolg von Branded Entertainment bestimmen

Branded Content 'The next Rembrandt' von ING Bank erhält Epica Grand Prix Digital

Epica LogoDie Epica Jury, die aus Journalisten der Marketingfachpresse weltweit besteht, hat die bedeutendsten Kreativarbeiten des vergangenen Jahres bewertet: 5 Grand Prixs wurden vergeben und BEO erläutert die Cases. Die Branded Content-Story The Next Rembrandt für ING Bank von der Agentur J. Walter Thompson Amsterdam ...

Weiterlesen: Branded Content 'The next Rembrandt' von ING Bank erhält Epica Grand Prix...

Pharma Content Initiative #Stimmexperten

Bild neoangin stimmig PlusMit dem Webportal „Stimmexperten“ widmet sich das Traditions-Unternehmen Klosterfrau, das bereits mit der „Männergrippe“ positive Erfahrungen im Healthcare-Content-Marketing sammeln konnte nun dem Thema „Stimme“. Aktuell mit einem Video des ehemaligen Tennis-Weltklasse-Spieler Marc-Kevin Goellner, der als Profi-Trainer Tennistalente fördert:

Weiterlesen: Pharma Content Initiative #Stimmexperten