Hauptmenü

Einigung zwischen Gema und YouTube: Gesperrte Musikvideos sind Vergangenheit

Bild1Nach jahrelangem Streit haben die deutsche Verwertungsgesellschaft Gema und YouTube eine Einigung über die Vergütung von Videoabrufen von Künstlern, die von der Gema vertretenen werden, gefunden. Sven Preiss, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht bei SKW Schwarz hat alles zusammengefasst:

Weiterlesen: Einigung zwischen Gema und YouTube: Gesperrte Musikvideos sind...

Aldi nutzt The Voice of Germany für Content-Aktivitäten

Aldi Logo SpotHeute Abend startet sie wieder auf ProSieben, die Musik-Casting-Show „The Voice of Germany“. Doch nicht alle Marken, die sich mit dem sympathischen Umfeld verbinden wollen, können prominent in jede Sendung integriert werden. Discounter Aldi geht neue Content-Wege, z.B. mit Rapper Fargo.

Weiterlesen: Aldi nutzt The Voice of Germany für Content-Aktivitäten

Charmante freche Idee zum Valentinstag: Fiat 500 La petite Robe Noir

300x250 Fiat EN 1Zum Launch des neuen Fiat 500 in Frankreich bestach der Automobilhersteller zum diesjährigen Valentinstag mit einer außergewöhnlichen Brand Campaign: „La petite Robe Noir“. Sie beantwortet die Frage „Wie kann ich meinen Mann in drei Schritten dazu bringen, mir mein Traumauto zu schenken?“ und bringt fast 50 Auto-Vorbestellungen.

Weiterlesen: Charmante freche Idee zum Valentinstag: Fiat 500 La petite Robe Noir

Wellcome to Farewell: Künstlerischer Branded Content für Mercedes Cabrio

Mercedes-Welcome-to-Farewell-169815Das ist neu im Branded Content-Bereich: Mercedes Benz wagt sich mit der Vice-Agentur Virtue an einen Kunstfilm für das S-Klasse Cabrio. Regisseur künstlerischen Projektes „Welcome to Farewell“, der auf der neuen Vice Media-Plattform „Amuse“  zu sehen ist Specter Berlin. 

Weiterlesen: Wellcome to Farewell: Künstlerischer Branded Content für Mercedes Cabrio

ProPKo-Programm 2016 verspricht großes Kino: Cro, Marvel und Ghostbusters

LogoPPA2016Das diesjährige Programm des ProPKo – Branded Entertainment Summit steht fest. Am 26. Oktober findet der 14. Fachkongress im Literaturhaus in Stuttgart statt. Highlights werden das Musik Placement in "CRO - unsere Zeit ist jetzt", die internationale Audi-Kampagne in Marvels "The First Avenger - Civil War", "Kärcher gegen Ghost Busters" ...

Weiterlesen: ProPKo-Programm 2016 verspricht großes Kino: Cro, Marvel und Ghostbusters

Tallink Silja mit Joyce auf hoher See

TS Video Joyce Screenshot 1Ein Blick in den Bord-Knast und ein Prank in der Schiffskabine sorgen für große Reichweite und Bekanntheit der Premium-Fährlinie. Schauspielerin und YouTuberin Joyce Ilg reiste diesen Sommer mit Tallink Silja in den hohen Norden nach Stockholm und Helsinki, um eine Minicruise zu erleben und diese in ihren Videos einem jungen Zielpublikum vorzustellen. Hier das erste Video:

Weiterlesen: Tallink Silja mit Joyce auf hoher See

Branded Entertainment oder doch Performance Marketing?

Wenn der Marketing-Leiter oder Controller einmal Performance-Marketing-Luft geschnuppert hat, möchte er dies gerne für alles nutzen. Das freut natürlich vor allem Unternehmen wie Google, ist aber nicht immer sinnvoll. Branded Entertainment sticht gezielte Online-Werbung in bestimmten Fällen klar aus. Eine kleine Analyse.

Weiterlesen: Branded Entertainment oder doch Performance Marketing?

Kennen Sie Dog TV?

DogTV LogoDog TV ist Fernsehen für Hunde. Ja, richtig, das ist TV für Ihren Vierbeiner. Der Pay-TV-Kanal ist in 12 Ländern weltweit erhältlich, auch in Deutschland, um Hunde vor allem tagsüber zu unterhalten. Sehen Sie selbst.

Weiterlesen: Kennen Sie Dog TV?

Patrón Tequila setzt Lautsprecher als ‚Barkeeper für zu Hause’ ein

Patron-LogoDas ist ‚Audio Branded Content’. Die Spirituosenmarke Patrón Tequila hat mit der Digitalagentur Razorfish ein ‚Cocktail Lab’ entwickelt, das mit der Amazon Sprachsteuerung ‚Alexa’ arbeitet. „Alexa, frag Patrón nach einem würzigen Margarita-Rezept“ – mit dieser Aufforderung können sich Besitzer des smarten Lautsprechers „Amazon Echo“ ab sofort Cocktail-Rezepte zu Hause in ihrer Küche vorsprechen lassen.

Weiterlesen: Patrón Tequila setzt Lautsprecher als ‚Barkeeper für zu Hause’ ein

Den Newsfeed knacken: Palle Finderup Diederichsen über Erfolg mit Content

Mediacom Beyond Advertising 1280x720Ein User betrachtet seinen Facebook-Feed nur 1,7 Sekunden lang auf dem Smartphone. „In dieser Zeit entscheidet er, ob er sich ein Video anklickt oder nicht“, erläutert Palle Finderup Diederichsen, Head of EMEA Mediacom Beyond Advertising, im Gespräch mit BEO-Autorin Sandra Freisinger-Heinl. Doch wie bringt eine Marke den User dazu, ihr Video anzusehen? Diederichsen verrät drei Lösungsansätze und zeigt das Best Practise Beispiel „Rennie Mystery Box Challenge“.

Weiterlesen: Den Newsfeed knacken: Palle Finderup Diederichsen über Erfolg mit Content