Hauptmenü

Monthly Update aus der Schweiz

Pfister ch innenMöbelhaus Pfister präsentiert die erste Schweizer Einrichtungs-Webserie, Axa Winterthur publiziert eine crossmediale Vorsorge-Kampagne und Uri Tourismus wandelt auf den Spuren von Wilhelm Tell. Das sind die Branded Entertainment News aus der Schweiz im April. 

Weiterlesen: Monthly Update aus der Schweiz

Das PepsiCo Content-Empire

IMG 4485Adam Harter, PepsiCo VP Marketing & Cultural Connections, verweist auf eine ‚ganz neue Ära des Storytellings’, als er den Brand of the Year-Award 2017 auf der MIPTV entgegennimmt. BEO spricht mit ihm über die innovative Kooperation von Pepsi mit der US-Serie 'Empire', über die ...

Weiterlesen: Das PepsiCo Content-Empire

BCMA Edition 1 und 2: For the Love of Branded Content

BEO For the Love Edition DigitalInternationale Experten kommentieren in der Edition Digital der BCMA (Branded Content Marketing Association), warum sie Branded Content wirklich "lieben", wie Branded Content ihrer Erfahrung nach wirkt und stellen herausragende Cases wie dem „Lego Movie“, ...

Weiterlesen: BCMA Edition 1 und 2: For the Love of Branded Content

Joko Winterscheidt hat für Volkswagen #HartAbgeliefert

Der Spediteur LogoIm Branded Content-Format „Der Spediteur“ geht Moderator und Schauspieler Joko Winterscheidt ungewöhnliche Wege, um ein Elektrofahrzeug von VW zu promoten. Das Branded Entertainment-Format wurde von der Agentur Creative Cosmos 15 produziert.

Weiterlesen: Joko Winterscheidt hat für Volkswagen #HartAbgeliefert

Brands Days@MIPTV: Wo sich Marken und Content-Produzenten treffen

MIPTV1-700x402Das übergreifende Motto der diesjährigen MIPTV lautet „The new frontiers of storytelling": Immer mehr Brands erschaffen eigenen Content, um ihre Zielgruppen zu erreichen – neue Formen des Storytellings sind gefordert. Diese Veränderungen der Content Industry stehen im Fokus der diesjährigen „Brands Days“ am 4. und 5. April 2017 in Cannes.

Weiterlesen: Brands Days@MIPTV: Wo sich Marken und Content-Produzenten treffen

IP Deutschland bietet Virtual Reality-Content für n-tv-Kunden an

ip-deutschlandVR (Virtual Reality) und 360°-Content halten zunehmend Einzug ins Nutzerverhalten der n-tv-Zielgruppen. Deshalb reagiert die IP Deutschland, Vermarkter der Mediengruppe RTL, mit entsprechenden Angeboten für ihre Werbekunden. BEO spricht mit Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor IP Solutions, über die neuen Content-Möglichkeiten auf n-tv.

Weiterlesen: IP Deutschland bietet Virtual Reality-Content für n-tv-Kunden an

Wie definiert man Branded Content?

LogosPartnerDefBranded Content ist vielfältig. Die Branded Content Marketing Association (BCMA) erforscht erstmals in einer Studie gemeinsam mit der Oxford Brookes University und dem Marktforschungsinstitut Ipsos was man unter dem Begriff “Branded Content” versteht und kommuniziert eine neue Formel ...

Weiterlesen: Wie definiert man Branded Content?

"Tempo Tempo" mit dem Foodtruck

tempo Logo„Weg von den klassischen Marketingkampagnen lautet dieses Jahr das Motto von Tempo“, so Hersteller SCA Hygiene Products. Tempo lässt deshalb im Februar einen Foodtruck durch Deutschland touren. Passt diese Aktion zur Marke?

Weiterlesen: "Tempo Tempo" mit dem Foodtruck

The Outernet – Digitale und interaktive Außenwerbung

StöerFaszinierend, was im Bereich Außenwerbung gerade passiert. Langweilige Plakate waren gestern, heute nimmt Digital-Out-of-Home (DOoH) gewaltig an Fahrt auf. Viele Content-Konzepte berücksichtigen das Outernet inzwischen. Ein Streifzug durch Projekte der Ströer-Gruppe ... 

Weiterlesen: The Outernet – Digitale und interaktive Außenwerbung

Christmas Content Top Ten 2016

Santa Clara LidlReich beschenkt werden wir in diesem Jahr, mit überraschend vielen vorweihnachtlichem Videos: Chuck Norris hält eine neue Version des Volvo Epic Split bereit, Otto und Edeka schenken uns Zeit, Aldi die Einfachheit, Lidl lässt Santa Clara für uns tanzen, die Telekom und Bahlsen lehren es uns zu teilen und Mercedes beschert uns ein wunderbares Snow Date...

Weiterlesen: Christmas Content Top Ten 2016