Hauptmenü

Engagement für Branded Entertainment

Branded_Entertainment_10897z8Ähnlich wie Facebook bietet nun auch SponsorPay seinen Kunden bzw. deren Usern die Möglichkeit, durch Empfehlungen und aktiver Nutzung entsprechend ausgezeichneter Angebote, virtuelles Geld zu verdienen.

BrandEngage nennt SponsorPays dieses neueste Produkt. Die Idee dahinter ist denkbar einfach: User verdienen virtuelle Währung, indem sie Videos ansehen, Advergames spielen oder gebrandeten Content mit ihren Freunden teilen. Sozusagen Product Placement durch Freunde.

Die Vorteile für die Publisher von SponsorPay: Die "Monetarisierung" von Usern, die  sonst wenig oder gar keinen Umsatz generieren, aber aktiv sind. Nutzer können diese Angebote wahrnehmen, ohne das Spiel unterbrechen zu müssen. Zudem werden von den Werbekunden im besten Fall attraktive Inhalte geschaffen. Die Interaktivität der Formate sorgen für die Unterhaltung der User.