Branded Entertainment Online - Product Placement -

edding Advergame: Wall of Fame

2

edding hat ein Advergame veröffentlicht, bei dem Internetnutzer gemeinsam auf einer riesigen Oberfläche edding Stifte nutzen können, um ein kreative Landschaft aus vielen einzelnen Bildern zu schaffen.

Die so genannte Wall of Fame ist eine weisse Internetseite, die jeder nach einem Login bekritzeln darf. Das besondere daran ist, dass es sich um eine unendlich große Fläche handelt und dass jedes geschaffene Kunstwerk permanent erhalten bleibt - ganz nach Vorlage des echten edding permanent markers.

neoo.de
Quelle: neeo.de

Realisiert wurde das Werbespiel zum fünfzigsten Jubiläum von edding durch demodern und kempertrautmann. Die einzelnen Bilder sind übrigens zum größten Teil überraschend hochqualitativ. Ein vergleichbares Advergame hat das WM Team für Stabilo letztes Jahr veröffentlicht, das damals aber mehr spielerische als künstlerische Elemente beinhaltete.
(c) Branded Entertainment Online