Branded Entertainment Online - Product Placement -

o2 Advergame "Prisma"

o2 Logo
o2 Germany hat ein buntes Advergame namens "Prisma" veröffentlicht, bei dem man viele verschiedene Prismen erstellen muss, um eine möglichst hohe Punktzahl zu erreichen. Boni erhält man durch besondere Farbkombinationen und übrig gebliebener Spielzeit. Dabei navigiert man ein Dreieck durch ein kleines Spielfeld und sammelt Farbkleckse ein, indem man im richtigen Moment mit der Leertaste einen Screenshot auslöst.
Etwas knifflig ist das Spiel, aber man ist jedes Mal erstaunt, was für ein Farbspektakel durch Spiegelungen ausgelöst wird, selbst wenn man nur eine Farbe einsammelt. Jede einzelne Farbe wird dabei in der Legende einem o2 Produkt zugewiesen, dessen richtige Kombinationen - blau und lila stelle zum Beispiel die o2 Family Flatrate dar - satte Extrapunkte liefern.

Prisma

Besonders toll ist, dass man sich die schönsten Shots auch als Hintergrundbild für seinen PC herunterladen kann. Sobald eine Partie beendet ist, erscheint eine Rangliste in der man sich hoffentlich wieder findet und Facebook-share Funktionen stehen selbstverständlich auch zur Verfügung, sodass man all seinen Freunden von seinem erfolgreichem Farbentrip erzählen kann.

Prisma

(c) Branded Entertainment Online