Hauptmenü

Advergame verwendet Augmented Reality

pacmanMit dem sympathischen Advergame Tasbeera Man bewirbt der Entwickler Total Immersions eine Apfeltasche des arabischen Nahrungsmittelherstellers L'Usine. So macht sich nun auch die Werbebranche die Augmented Reality Technology zu Nutze, die immer mehr Interessenten für sich gewinnen kann. In diesem Fall spielt man eine PacMan Adaption, in der man den gelben Allesfresser mit dem Finger durch ein Labyrinth navigiert. So kann man mehrere Levels spielen und am Ende seinen Highscore mit einem eigenen Foto auf Facebook stolz präsentieren.

Das besonders Pfiffige: Um das Spiel starten zu können, muss man die Apfeltasche in die Kamera halten. Sobald die Webcam diese erkannt hat, geht es direkt los. Wenn man Tasbeera Man spielen will, ohne gleich in den nächsten Supermarkt rennen zu müssen, kann man die Verpackung auch einfach Ausdrucken.

Übrigens gibt es auch die Geschmackssorten Käse, Schokolade und Datteln.

 

Autor: Alexander Kornelsen, Business Development Executive, Jayanda

Quelle: http://blog.trendone.de