Branded Entertainment Online - Product Placement -

Branded Edutainment - The Skillz

theskillz_webDie Landesgewerbeförderungsstelle des nordrheinwestfälischen Handwerks LGH und das Software Unternehmen Daedalic Entertainment haben zusammen das Lernspiel "The Skillz" realisiert. Ziel des Lernspiels ist es, interkulturelle Kometenzen zu fördern. Im Fachjargon nennt man diese Games "Serious Games". Grundsätzlich unterstützen diese Games den Wissenstransfer.
In den USA sind Serious Games schon stärker in Berufschulen etabliert, als dies in Deutschland. In dem Game The Skillz gibt 3 verschiedene Charaktere, welche verschiedene Aufgaben und Rätsel lösen müssen und in Dialogen mit Chefs, Kunden und Freuden ihre soziale Kompetentz unter Beweis stellen müssen.


theskillz_web


Das Game wird ab Mitte September Teil des Unterrichts in den Berufsschulen in Nordrhein-Westfalen werden. Das Game kann kostenlos auf www.the-skillz.de runtergeladen werden.

Laut einer Umfrage des MBB-Instituts für Medien- und Kompetenzforschung hielten im Vergleich zum letzten Jahr doppelt soviele Exerten diese From der Wissenvermittlung für zukunftsfähig.

Branded Entertainment im Auftrag der Politik und nicht im Auftrag privatwirtschaftlicher Interessen verstärkt den gesamten Trend des Branded Entertainment.

Quelle: Printausgabe "Aktiv", Seite 6, 14.08.2010



(c) Branded Entertainment Online