Hauptmenü

Einblicke in die TV-Strategie von Fremantle

miptv_logoInternationale Markttendenzen und spannende Entwicklungen bei FremantleMedia stellen CEO Tony Cohen, Trish Kinane, President of Worldwide Entertainment und David Ellender, Global CEO bei der Pressekonferenz auf der MIPTV in Cannes vor.

Weiterlesen: Einblicke in die TV-Strategie von Fremantle

MIPCube 2012: Branded Entertainment mit Perrier

perrier_branded_entertainment

„Je mehr Leute im digitalen Raum sind, desto heißer wird’s“ … Das Thema „Brand Building im digitalen Zeitalter“ illustrierte Frédéric Levron, Head of Digital Ogilvy & Mather France mit dem Case „Perrier Le Club“ auf der innovativen Veranstaltung MIPCube. Es ging darum, den Slogan „Perrier is the ultimate refreshment“ in der digitalen Welt lebendig zu machen. Umgesetzt wurde dies mit Hilfe der ersten Youtube Videos, die auf der Anzahl der User basieren. Je mehr Clicks, desto weniger Kleidung trägt die Party Crowd. Binnnen drei Wochen steigerten 11,5 Mio Menschen die Sexyness im Club, wie das Video zeigt:
Weiterlesen: MIPCube 2012: Branded Entertainment mit Perrier

MIPTV 2012: Mit BEAM den Wert von Branded Entertainment ermitteln

ogilvy_branded_entertainment

Ogilvy & Mather stellt mit BEAM auf der miptv in Cannes eine Messmethode vor, die zeigt, was Branded Entertainment Maßnahmen wirklich bringen. Bisher wurde in einem Raum gearbeitet, in dem die Wirkung von Branded Entertainment nicht objektiv gemessen werden konnte. Immer mehr Firmen überlegen in Branded Entertainment zu investieren, sind aber noch skeptisch hinsichtlich der Skalierbarkeit der Ergebnisse.

Höchste Erinnerungswerte mit Branded Entertainment

specific_media_branded_entertainmentSeit Onlinepsezialist Specific Media die Plattform MySpace übernommen hat, wird die Vermarktung von Branded Entertainment auch in der Digitalwelt professionalisiert. Dazu gehören wissenschaftliche Studien und Wirkungsnachweise, wie die „Video Testing and Measurement Insights" (VITAMIN). Untersucht wird hier die Wirkung von Werbung innerhalb verschiedener Video-Formate: Weiterlesen: Höchste Erinnerungswerte mit Branded Entertainment

Mehr Branded Entertainment Power bei Viacom

Robin_Karakash_Branded_EntertainmentRobin Karakash stärkt den Bereich Branded Entertainment mit zwei Neuzugängen bei der Vermarktungsunit der Viacom International Networks, Be Viacom in Berlin. Kathrin Schmitz wird in ihre neue Position als Head of Concept und Client Service im Bereich Brand Solutions die inhaltliche Konzeption, als auch deren Umsetzungsbereich leiten. Thom Ritter wird als Creative Director Brand Solutions die kreativen Arbeiten des Bereichs verantwrten und soll neue Marketingansätze von Branded Entertainment Formaten bis hin zu Sonderwerbeformaten im TV und Online Bereich entwickeln.

Weiterlesen: Mehr Branded Entertainment Power bei Viacom

Subway setzt weiter auf Branded Entertainment

Subway_Branded_EntertainmentSubway, baut seine Branded Entertainment Aktivitäten weiter aus. Das im vergangenen Jahr mit der University of Southern California gestartete Projekt "Subway Fresh Artists Filmmakers" wird nun auch mit der New York University umgesetzt. Weiterlesen: Subway setzt weiter auf Branded Entertainment

fischerAppelt: Eigene Unit für Digitales Storytelling

fischer_appelt

Die Agentur fischerAppelt gründet eine eigene Unit für "Digital Storytelling". Heiko Frasch wird die Unit leiten. Mit Hilfe von "Digital Storytelling" sollen Marken zu Medienproduzenten gemacht werden, in dem sie emotionale Geschichten in Marken- und Produktwelten kreieren, und so in der Lebenswelt der jeweiligen Zielgruppe an Relevanz gewinnen. Kurz: Das Ergebnis von "Digital Storytelling" sind Branded Entertainment Formate in Bewegtbild, Print, Social Media und Web-TV.
Weiterlesen: fischerAppelt: Eigene Unit für Digitales Storytelling

Google produziert Entertainmentgeräte

Google_Branded_Entertainment_Center Google plant einen Home Entertainment Center für das Jahr 2012. So zumindest berichtet das Wall Street Journal. Demzufolge testen Google Mitarbeiter aktuell Geräte, die kabellos miteinander interagieren und Musik, e-books, Games sowie Bewegtbild downloaden und untereinander synchonisieren.
Weiterlesen: Google produziert Entertainmentgeräte

Branded Entertainment Mediathek

Bildschirmfoto_2012-02-11_um_08.47.56
Liebe Leserinnen und Leser, der heutige Artikel handelt von unserer Branded Entertainment Mediathek - kurz: BEO Mediathek. Aktuell beinhaltet diese:
- 27 Videos mit knapp 80.000 Aufrufen
- 22 Studien, Präsentation etc. zum Thema Product Placement & Branded Entertainment
- Über BEO-Facebook werden in Kürze Karten der Veranstaltungen von unseren Mediapartner verlost. Einfach Fan werden und absahnen ;)
- Über BEO Twitter können Sie einfach in Kontakt mit Branded Entertainment Experten treten, welche Sie noch nicht kennen
- Über BEO Skype können Sie ganz einfach mit dem BEO Support in Kontakt treten.

Branded Entertainment & Product Placements im Januar 2012

beo-datum-01-2012

Im Januar hatten wir bereits viel berichten, was trotzdem noch Interessantes passiert, haben wir euch hier in knackiger, übersichtlicher Form aufgelistet. Dabei sind Akquisen, Filmeplatzierungen und Product Placement als Hauptstrategie zur Markführerschaft. Weiterlesen: Branded Entertainment & Product Placements im Januar 2012