Hauptmenü

Brand of the Year 2013 « Call of Entries » eröffnet

BildBrand of the year

Der « Brand of the Year Award » zeichnet jedes Jahr Marken und Agenturen für neuen und originären Videocontent aus, der eine zentrale Rolle in einer umfangreicheren Branded Entertainment-Strategie spielt. BEO ist exklusiver Kommunikationspartner des „Brand of the Year Award“ auf der MIPTV für die deutschsprachigen Länder und fiebert mit allen Deutschen, Österreichern und Schweizern mit. Wer wird « Brand of the Year » auf der MIPTV 2013 ? – « Call of Entries » eröffnet. Wir hoffen, dass sich zahlreiche Marken und Agenturen mit ihren außergewöhnlichen Cases beteiligen werden.

Weiterlesen: Brand of the Year 2013 « Call of Entries » eröffnet

Air New Zealand and "The Hobbit - An unexpected Journey"

thauj Icon64x64Otto Kettmann hat pünktlich zum Weihnachtsfest über das Location Placement von Air New Zealand in "The Hobbit - An unexpected Journey" einen sehr interessanten Artikel auf www.locationplacement.com verfasst. Für alle Branded Entertainment Interessierten ist v.a. folgendes Video von Neuseeland Tourismus / Air New Zealand hervorzuheben - seit 31.10.2012 über 10 Mio. Views auf Youtube.

Weiterlesen: Air New Zealand and "The Hobbit - An unexpected Journey"

Wickert in Volksbank Branded Entertainment

Volksbank Branded Entertainment KaulitzDieser Tage startete die neue Werbespot-Serie der Genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbank Raiffeisenbanken. Zu sehen sind die drei Kurzfilme auf der Kampagnenseite  www.werte-schaffen-werte.de. In diesen drei, von der Berliner Agentur Heimat entwickelten, authentischen Kurzfilmen trifft Ulrich Wickert drei bekannte Persönlichkeiten, Schauspieler Hannes Jaenicke, Tennisspielerin Andrea Petkovic und Tokio-Hotel Sänger Bill Kaulitz und unterhält sich mit Ihnen über die Themen Identität, Respekt und Wertvorstellungen.

Weiterlesen: Wickert in Volksbank Branded Entertainment

81% der jungen X-Diaries Zuschauer wollen nach Rimini

medientage münchen logoEtwa 6000 Teilnehmer informierten sich bei den 26. Medientagen in München über die Medienbranche. Die Veranstalter beschäftigten sich vor allem mit der Entwicklung der Online-Angebote. Das Thema Branded Entertainment, das bei internationalen Veranstaltungen deutlich an Präsenz zunimmt, kam bei den nationalen Medientagen dieses Jahr eindeutig zu kurz. Digital News:

Weiterlesen: 81% der jungen X-Diaries Zuschauer wollen nach Rimini

Projektleiter/in Produktionssponsoring

SRF 2-RGBDas SRF sucht im Ressort Sponsoring, innerhalb der Abteilung Kommunikation und Marketing, per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Projektleiter/in Produktionssponsoring (100%).

Weiterlesen: Projektleiter/in Produktionssponsoring

Branded Entertainment der Telekom

Telekom Branded EntertainmentVergangene Woche feierte der Internetfilm  „Move on“ in Berlin Premiere. Hierbei handelt es sich um ein Projekt der Deutschen Telekom, das in erster Linie natürlich für ihre Produkte wirbt, aber darüber hinaus noch viel mehr ist. Das 100 minütige Road Movie mit Mads Mikkelsen ist ein Agententhriller in Kinoqualität, den man sich aber nur unter www.move-on-film.de im Internet ansehen kann. Bei dieser besonderen Vereinigung von Kino und mobiler Kommunikation kann man durchaus von qualitativ, ernst zu nehmendem Kino sprechen.

Weiterlesen: Branded Entertainment der Telekom

Branded Entertainment mit riesen Werbewert

Red Bull Branded Entertainment Felix Felix Baumgartners Sprung aus dem All hat dem koffeinhaltigen Erfrischungsgetränk einen ordentlichen Imageschub eingebracht. Auf 4 bis 6 Milliarden Euro wird der Werbewert der Sponsoringaktion von Eurobrand- Geschäftsführer Gerhard Hrebicek geschätzt.

Weiterlesen: Branded Entertainment mit riesen Werbewert

Ist ‘24/8 Live‘ Product-Placement-Experiment?

Branded Entertainment Product Placement 248"Am 26. Oktober startet VIVA einen experimentellen Live-Stunt", so die offizielle Einleitung von Viva zum neusten Coup. Man könnte es auch als eine Kombination aus Big-Brother und SocialTV bezeichnen: Der Blogger, János Joskowitz, lebt für acht Tage in einem öffentlichen Raum in der Berliner Torstraße. Ausgestattet mit einem Tablet PC, wird er ausschließlich über Social-Media-Kanäle mit der Außenwelt kommunizieren. Sein Alltag wird dabei allein durch User-Likes bestimmt.

Weiterlesen: Ist ‘24/8 Live‘ Product-Placement-Experiment?

Englisch: The idea to the game marketing awards

games marketing awardsThe new Marketing Awards are part of the expansion of Game Connection’s remit to incorporate the vital marketing functions of the industry at this year’s event. As well as having a strong presence on the show floor, for the first time marketing professionals will be catered for within the comprehensive program of cutting edge conference and master class content delivered by leading global experts.

Weiterlesen: Englisch: The idea to the game marketing awards

Media Group One goes Branded Entertainment

Branded Entertainment erhält eine zunehmende Bedeutung für Unternehmen im die Ihren Kunden echte Markenerlebnisse bieten möchten. So gab die Media Group One, am Mittwoch ihren Aufbau des neugeschaffenen Geschäftsbereich „Branded Entertainment“ bekannt. Leitende Brand Solution Mangerin  wird die 32 Jährige Julia Gloning, die bereits seit 2 Jahren für das Unternehmen tätig ist, zuletzt als Senior Publisher Manager der Tochterfirma Vertical Network Media. Weiterlesen: Media Group One goes Branded Entertainment