Hauptmenü

Popkomm 2010: Brand Entertainment - Lip Service or Cutting Edge?

wowerith_popkommAuf der Popkomm in Berlin am Flughafen Tempelhof fand in diesem Jahr der Fachkongress all2gethernow statt. Auf der eigentlichen Messe trafen sich 470 Aussteller aus 20 Ländern, 7500 Teilnehmer an 2 Tagen. Die Popkomm ist der Branchentreff der deutschen Musikszene und die Fachmesse für Musik und Unterhaltung. Das integrierte Veranstaltungskonzept aus Fachmesse, Kongress und Festival bildet diese wichtige Handelsmesse gut ab.
Weiterlesen: Popkomm 2010: Brand Entertainment - Lip Service or Cutting Edge?

Philips testet Online Branded Entertainment

PhilipsDas Konzept ist denkbar einfach: In einer Webisode (Genre: Comedy) werden verschiedene Produkte vorgestellt und entsprechend insenziert. Bsp.: mehrere Accessories für das trendige iPad.

 

Weiterlesen: Philips testet Online Branded Entertainment

Die neue Webisode von MTV: Being Victor

Das ist die erste eigenproduzierte Webisode von MTV UK. 20 Episoden, 5-8 min. Inhalt: Das Leben eines schüchternen Jungen names Victor mit allen Höhen und Tiefen. Dabei greift MTV exakt die Lebenssituation seiner Zielgruppe auf.

Weiterlesen: Die neue Webisode von MTV: Being Victor

Branded Entertainment über IPTV

Seit gestern steht das IPTV Angebot von Sevenload allen Nutzern von BRAVIA Internet Video fähigen LCD-Fernsehern, Blu-ray Playern und Heimkino-Systemen von Sony zur Verfügung. Bereits seit März 2009 ist sevenload Partner von Philips und stellt für die Geräte des niederländischen Herstellers verschiedene Web-TV-Formate bereit.
Weiterlesen: Branded Entertainment über IPTV

Branded Entertainment Kooperation zwischen Fressnapf und "GZSZ"

Fremantle Licensing Germany (FLG) und das Castingportal der UFA, YourChance.de, sowie Europas größte Kette für Heimtierbedarf, Fressnapf, starten ein gemeinsames Branded Entertainment-Projekt mit  „Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Weiterlesen: Branded Entertainment Kooperation zwischen Fressnapf und "GZSZ"

Branded Channel bei Sevenload

Paramount Home Entertainment Germany zeigt jetzt auf einem Branded Channel bei sevenload die neuesten Clips zu aktuellen DVD- und Blu-ray-Veröffentlichungen, sowie Trailern zu beliebten TV-Serien.

Pepsi und Coca Cola´s Branded Entertainment

Auf den ersten Blick bieten Pepsi und Coca Cola in Bezug auf Geschmack, Optik und Preis die gleichen Getränke an. Dies ändert sich auch nicht auf den zweiten Blick. Genau aus diesem Grund spielt Marketing hier eine besondere Rolle.

The Media Global Branded Entertainment Marketing Forecast 2010-2014

Laut dem "Media Global Branded Entertainment Marketing Forecast 2010-2014" gingen die Spendings für den Bereich Branded Entertainment in 2009 leicht zurück. Nach 35 Jahren konstantem Wachstum und einem Wachstum im zweistelligem Bereich in den letzten 3 Jahren. Die Studie beinhaltet alle Medienkanäle des Branded Entertainment: Filme, TV , Videogames, Internet u.a. sowie Event Marketing.
Weiterlesen: The Media Global Branded Entertainment Marketing Forecast 2010-2014

China: Product Placement und Branded Entertainment liegen stark im Trend

Nachdem in den westlichen Kontinenten die Filmindustrie seit den 1960-er diese Kommunikationsinstrumente anwendet, finden diese nun auch verstärkt in China ihre Anwendung. Grund hierfür ist die Änderung der Werbegesetze in China durch das State Administration of Radio Film and Television.

Weiterlesen: China: Product Placement und Branded Entertainment liegen stark im Trend

Branded Entertainment der Modebranche wird in Isreal durch Photoshop-Gesetz gekennzeichnet

Die Berliner Morgenpost berichtete am 17.06.2010 über das sogenannte „Photoshop-Gesetz“, nach welchem in Isreal Werbung gekennzeichnet werden soll, bei der Frauenbilder digital bearbeitet sind. Weiterlesen: Branded Entertainment der Modebranche wird in Isreal durch...