Hauptmenü

Red Bull Stratos - auf der MIPTV


RedBullMediaHouse branded entertainmentGroße Marken und Content werden dieses Jahr noch stärker im Focus der MIPTV sein. Skydiver Felix Baumgartner und Alexander Koppel, der CCO des  Red Bull Media House werden am Dienstag, den 9. April über ihre Aktion „Red Bull Stratos – Mission to the Edge of Space“ sprechen. Das Red Bull Team wird dabei seine Erfahrungen bei der Gestaltung dieses großen Mediaevents und einige Marketing-Ergebnisse schildern.  Das Programm sieht zudem eine „Brands & Content Masterclass“ mit 60 Experten, die Ausschreibung des „Content 360 Awards“ und die Vergabe des „Brand oft the Year Awards“ vor.

Foto MIPTV: 8 Mio. sahen zu, als Felix Baumgartner am 14.10.2012 für Red Bull Stratos 39 km hoch in die Stratosphäre flog, um anschließend im freien Fall auf die Erde zurückzukehren. Danach erreichte das Video Youtube’s Top Ten. 

branded entertainment red bull

Für den Award Content 360 bereiten jedes Jahr grosse Marken, TV-Sender und digitale Broadcaster wie Coca-Cola, BBC, TF1 and MSN Briefings für neue Talente vor. Die Finalisten präsentieren ihre Arbeiten auf der Veranstaltung.  Heuer schreibt CTC Media, einer der wichtigsten unabhängigen TV-Sender Russlands, den mit 5.000 EUR dotierten Award aus. Gesucht wird ein Transmedia Konzept für fiktionales Programm im TV, Web und Mobile in Russland. Eine große Chance für Produzent und Werber den Eintritt in den wachsenden russischen Markt zu schaffen.

Einreichungen zum Brand of the Year Award noch bis 22. Februar möglich

Zum dritten Mal wird 2013 der MIPCube Brand of the Year Award auf der MIPTV vergeben. BEO ist exklusiver Medienpartner für den deutschsprachigen Raum.

Die MIPTV (08.-11. April 2013) in Cannes (http://www.miptv.com/">www.miptv.com) ist ein internationales Kreativ- und Marktforum für Content auf allen Kanälen und Screens. Rund 11.000 Teilnehmer aus über 100 Länder, u.a. TV-Sender, Redaktionen & Online Videoportale, sowie Produzenten, Markenartikler und Agenturen werden zu diesem Festival erwartet.

Branded Entertainment spielt auf dem Event zunehmend eine größere Rolle. So bieten die MIPTV und MIPCube in Form von Talkrunden, Showcases und Workshops nicht nur ein äußerst umfangreiches und innovatives Programm, sondern auch eine weltweite „Networking“ Option für Experten der Branche, um beispielsweise neue Sendungsansätze vorzustellen, zu diskutieren und neue, kreative Wege im Content und Branded Entertainment Bereich zu entdecken und zu erschließen.

Einer der Höhepunkte des Events an der Cote d´Azur ist die Verleihung des Brand of the Year Awards, bei dem kreative, neuartige und erfolgreiche Branded Entertainment Konzepte der Öffentlichkeit vorgestellt und ausgezeichnet werden. 

Sie sehen bei Ihren aktuellen Projekten oder bei den ihrer Partner Potential mit dem Brand of the Year Award ausgezeichnet zu werden?

Dann bewerben Sie sich bis zum 22. Februar 2013 auf der MIPCube Website um die begehrte Auszeichnung! Wir freuen uns über zahlreiche Einreichungen und werden gerne auf BEO darüber berichten.

BEO-Autorin : Sandra Freisinger-Heinl