Hauptmenü

Branded Entertainment in Skandinavien

Die finnische Nice Entertainment Group (Nice), hat eine Absichtsvereinbarung unterzeichnet, die Norwegische Event-Management-Firma Playroom AS zu übernehmen. Nice wird seinen Marktanteil im Norwegischen Branded Entertainment Markt somit signifikant steigern und seine Position als führende unabhängige TV-Produktionsfirma stärken.

Nice produziert in den skanidavischen Ländern Beispielswiese "Idol", das Pendant zu DSDS hierzulande. Die Firma wurde als zusammenschlass der Finnischen Moskito Group, Norwegischen Monster Group und derSchwedischen Baluba Group gegründet. Im Jahr 2009 kaufte Nice dann die Dänische Firma Gong und war somit in den gesamten Nordics präsent. Mit der übernahme von Playroom entsteht somit ein skandinavischer Branded Entertainment Gigant, dessen Umsatz sich im Jahr 2012 auf etwa 120 Millionen Euro belaufen wird.