Branded Entertainment Online - Product Placement -

POPKOMM 2011 Review

popkomm_product_placement Auf der diesjährigen POPKOMM gab es einen guten Vorgeschmack auf die Art und Weise, wie Branded Entertainment Content v.a. Musikvideos in Zukunft konsumiert werden. V.a. Social TV Features wie z.B. "Fried X checked in" werden sich etablieren. Ein Beispiel für ein erfolgreiches Transmedia Konzept sind die ZiBBZ:



Bei den ZiBBZ buchen aktuell z.B. Coca Cola, Nokia, Starbucks, xBox, Suzuki und laut CEO Alexander Mazzara liegt die hohe Nachfrage der Marken an der Möglichkeit "Deep Integrations" umzusetzen.

Auch die Grey Anatomy´s Sync App mit über 5 Mio Downloads zeigt, dass Transmedia auf das Mediennutzungsverhalten der Digital Natives setzt und damit punktet.


Das Panel hierzu: "Transmedia Storytelling - The new way of multi-channel content formats" Speaker: Alexander Mazzara, CEO joiz.ch

Autor: Christian Hofbauer
(c) Branded Entertainment Online