Branded Entertainment Online - Product Placement -

Wie sich die TV-Werbung entwickeln wird...

tv werbungLaut Booz & Co. spielen Werbeträger wie IPTV und Mobile bereits eine  wichtigeRolle, verglichen mit der klassischen TV-Werbung allerdings, handelt es sich dabei eher noch um minimale Werbeinnahmen. Dass das in Zukunft anders sein soll, zeigt eine Grafik.

Spannend wird jetzt die Anbindung von TVs an das Internet und die dadurch entstehende Budgetabwanderung weg von klassischer TV-Werbung hin zu den Online-Videos auf dem Fernseher. Zusätzlich führt die Verbreitung von Tablets, Smartphones usw. dazu, dass sich die Einnahmen aus den gewohnten TV-Werbungen trotz stetigem Wachstums anteilig verringern werden.

TV Werbung weltweit

Quelle: http://www.booz.com/

Eine Zeitspanne sagt Booz & Co. nicht voraus und Firmen wie Videoplaza machen sich diese Entwicklung zur  IP-Delivery zu Nutze indem sie Werbetreibenden die Werkzeuge zum Werben und optimieren bereit stellen.  Geotargeting ist schon länger bei Smartphones und PCs beliebt und wird erfolgreich monetarisiert (wir berichteten).

Mehr dazu hier (englischer Artikel).
(c) Branded Entertainment Online