Hauptmenü

Kaiser´s Kochshow auf tv.berlin

kaisersSarah Maria Breuer moderiert die 15 minütige Show, besucht bekannte Köche / Restaurants in Berlin und die Supermarktkette Kaiser´s liefert die entsprechenden Lebensmittel. Flankiert wird diese Kampagne mit Printanzeigen nach dem Motto „Kaiser´s präsentiert - berlin kocht auf tv.berlin“. Ein Blick auf die Views in der tv.berlin Mediathek, läßt allerdings an einem durchschlagenden Erfolg zweifeln: zwischen 237-1184 Views haben die Folgen aktuell (Stand: 15.03.2011)

tv.berlin bietet weiterhin als Sonderwerform den „tv.berlin tipp“ an, bei welchem sich Unternehmen aus Berlin und Brandenburg vorstellen können. Hierbei entwickelt und produziert der Sender Reportagen, Magazine und Lebenswelten für Kunden in einer Länge von 15-25 min.

Mediadaten und Anteilseigner von tv.berlin:

tv.berlin hat täglich 180.000 Zuschauer, in 2 Wochen schauen 690.000 Berliner mindestens einmal tv.berlin. Die technische Reichweite liegt bei 3.272.000 Haushalten. Die Gesellschaftsstruktur setzt sich wie folgt zusammen:

Germany 1 Media AG (53,62%), Axel Springer Verlag AG (27,46%), Triangle Medien Beteiligungs GmbH & Co. KG (13,03%), Media Management AG (5,9%)

Grundsätzlich sind regionale TV-Sender trotz der geringen Reichweite für Marken interessant, da auch bei diesem Nischenmedium eine Zielgruppe emotional erreicht wird, welche sonst nur mit Print und Radio anzusprechen ist.

Und zum Abschluss ein kleiner Rezepte-Tipp für heute Abend:

 

Quelle:

 

www.alm.de // www.tvb.de

http://www.tvbvideo.de/channel/iLyROoafYI6V.html

http://www.tvbvideo.de/search/?q=sarah+maria+breuer+kochen+berlin+kocht&orderby=1&way=1&next=1

http://www.berliner-woche.de/Der-Wetterfrosch-hat-ein-Herz.438.0.html