Hauptmenü

Branded Entertainment Kooperation zwischen Fressnapf und "GZSZ"

Fremantle Licensing Germany (FLG) und das Castingportal der UFA, YourChance.de, sowie Europas größte Kette für Heimtierbedarf, Fressnapf, starten ein gemeinsames Branded Entertainment-Projekt mit  „Gute Zeiten, schlechte Zeiten".

Das Tiercasting unter dem Titel „Mach Dein Tier zum TV-Star" gibt Tierliebhabern und Fans der Serie die Chance, ihr Haustier und sein Talent in Deutschlands größtem Tiercasting zu präsentieren. Es winkt eine Gastrolle bei GZSZ und ein Eintrag in die zentrale Castingdatenbank der UFA für weitere mögliche Engagements.

„Dieses 360° Branded Entertainment Projekt ist das Resultat einer engen und tollen Zusammenarbeit zwischen Fressnapf, der UFA und Fremantle, die mit einer einzigartigen Idee im Herbst 2009 begann. Es ist Teil unserer Geschäftsstrategie im Auftrag unserer Partner aus der werbungtreibenden Wirtschaft einzigartige Entertainment- und Kommunikationskonzepte für ein emotionales Markenerlebnis zu entwickeln und zu produzieren.", sagt Björn Hoven, Interactive Licensing Manager Deutschland & Osteuropa, bei FLG.

Auf einer Castingtour werden die tierischen Teilnehmer von einem Your-Chance-Team fotografiert und auf http://www.yourchance.de registriert. Von besonders begabten Tieren werden außerdem kurze Filme aufgezeichnet. Alternativ können Tierbesitzer Videos ihrer Tiere auch auf http://www.fressnapf-tiercasting.de hochladen. Fressnapfkunden und die Your Chance Community können anschließend für ihre Favoriten abstimmen. Eine Jury der UFA wird am Ende der Kampagne den Gewinner aus drei Finalisten, die durch das Uservoting ermittelt wurden, bestimmen. In ausgewählten Fressnapf Märkten werden gleichzeitig zum Casting Autogrammstunden mit den Stars aus „Gute Zeiten, schlechte Zeiten" stattfinden.

Mit http://www.fressnapf-tiercasting.de wird pünktlich zum Tourstart eine eigene Homepage zur Castingaktion gelauncht. Hier können sich die Konsumenten informieren, Videos hochladen und an-schauen, sowie für ihre Favoriten abstimmen.

Die Castingtour wird crossmedial auf allen Mediaplattformen von Your Chance und Fressnapf beworben (Online, Newsletter, Social Media, Anzeigen, Plakate, Flyer, Instore Radio, Radiospots, POS Branding, und PR), um die nötige Aufmerksamkeit zu erzielen.

 

 

(Quelle: http://www.ufa.de/index.php/Presse/PressemitteilungDetail/myid/1017477)