Branded Entertainment Online - Product Placement -

Branded Entertainment interaktiv: „Pedro & Maria“

Das Multimedia-Studio Electus (IAC-Unternehmen) von Ben Silvermanm, MTV und Procter & Gamble Productions produzieren die erste interaktive Telenovela „Pedro & Maria“. Die Idee dieser Form des Produktmarketings stammt von Ben Silverman. Die Kombination der Player zeigt die Power, welche hinter diesem Deal steckt: Weltberühmter Produzent und Drehbuchautor, großes Fernsehnetz und einer der weltweit führenden Vermarktern.

 

Die Telenovela ist speziell für Fernsehen und Internet ausgerichtet. Durch Abstimmungen auf Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter und Co. können die Zuschauer den Verlauf der Story beeinflussen.

Da Advertiser, Content Designer und Vertriebsnetzwerk bereits im sehr frühen Entwicklungsprozess die Partnerschaft eingehen, können die individuellen Ziele der Player entsprechend aufeinander abgestimmt werden und optimal geplant werden. P&G platziert und inszeniert in dem Branded Content Format  "Perdo & Maria“ überwiegend Marken aus dem Beauty- und Gesundheitsbereich.

Leiter der Branded-Entertainment-Abteilung von P&G, Rich DelCore: "Electus ist bei der Weiterentwicklung von Inhalten führend. Durch die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen bei Projekten wie 'Pedro & Maria' können wir wirklich innovative und kreative Branded Entertainment Möglichkeiten für ein multikulturelles Publikum ausschöpfen", erzählte "Ben hat entscheidend dazu beigetragen, das herkömmliche Werbemodell zu verändern und einzigartige Verbindungen und beispiellose Partnerschaften zwischen allen Bereichen der Inhaltsproduktion, Werbung und Marketing aufzubauen. Es ist uns eine grosse Freude, mit ihm an diesem Projekt zu arbeiten."


Quelle: www.wallstreet-online.de, www.euroinvestor.co.uk, www.iac.com

(c) Branded Entertainment Online