Branded Entertainment Online - Product Placement -

Yahoo & Electus schliessen strategische Partnerschaft im Bereich Branded Content

Yahoo, eines der weltweit größten Internetportale (500 Mio. Nutzer) mit diversen Onlineprodukten- und diensten kooperiert mit Electus, Betreiber eines digitales Produktionsstudio, um zusammen diverse Projekte im Bereich des Branded Content zu realisieren.

Ben Silverman verlies im Juli 2009 als Vize-Präsident NBC Entertainment, um anschliessend Electus zu gründen. Als Produzent von The Office, The Biggest Loser, The Tudors und Ugly Betty gewann er bereits Emmy Awards.

Als erstes Projekt der Partnerschaft soll "The Thread" produziert werden. "The Thread" dient primär zur Integration von Produkten des Hersteller Procter & Gamble. In der Show wird sich alles um Mode drehen.

Damit bleibt Procter & Gamble, Mitbegrüder des Begriffes "Soap Opera" (1930), seiner Linie treu und investiert weiterhin in das Long Lead Instrument  Branded Entertainment.

Sobald die ersten Folgen von "The Thread" verfügbar sind, werden diese in der Kategorie "Branded Entertainment, Bewegtbild" zu finde sein.

(Quelle: www.adweek.com)

(c) Branded Entertainment Online