Hauptmenü

Pril - Social Media Wettbewerb

pril blum

"Pril ist eine Marke mit echtem Kult-Charakter – und dieser kann nun zum ersten Mal in der Pril Historie aktiv von Pril Fans geprägt werden. Jeder konnte mit einem eigenen Design in die Geschichte eingehen und seinen Stil auf eine von zwei Pril Flaschen bringen, die ab dem 01.10.2011 als limitierte Design-Edition im Handel erhältlich sein werden"

So steht es momentan auf der Pril Homepage. Unter den 10 beliebtesten wählt dann eine Jury die Gewinner aus - das ist auch gut so, denn die mit Abstand beliebtesten Designs sollten vielleicht nicht im Handel erscheinen, denn sie mögen unter Umständen sehr lustig sein, dennoch eignen sie sich eher nicht für Supermarktware.

Als ich vor ca. einem Monat auf den Wettbewerb gestossen bin, war die beliebteste Prilflasche "Schmeckt nach lecker Hähnchen" (mehr dazu hier), den viralen Markt hat Pril damit auf jeden Fall erreicht (allerdings wird sie nicht mehr im Katalog angezeigt). Weitere Entwürfe die belustigend sind, aber es sicher nicht in den Handel schaffen werden sind diese hier:

pril 3

pril 1

Im Gegensatz zu Advergames wie dem Sprite Basketballspiel ist hier Kreativität gefragt und das haben die Mitmach-Internetnutzer bewiesen, mit dem Ergebnis, dass auch wenn einige unseriöse Designs eingereicht wurden, k die Aktion aufgrund seiner Mundpropaganda sicher als Erfolg gewertet werden kann.

Quelle: http://mein.pril.de/