Hauptmenü

Pharma Content Initiative #Stimmexperten

Bild neoangin stimmig PlusMit dem Webportal „Stimmexperten“ widmet sich das Traditions-Unternehmen Klosterfrau, das bereits mit der „Männergrippe“ positive Erfahrungen im Healthcare-Content-Marketing sammeln konnte nun dem Thema „Stimme“. Aktuell mit einem Video des ehemaligen Tennis-Weltklasse-Spieler Marc-Kevin Goellner, der als Profi-Trainer Tennistalente fördert:

Seine Stimme sei sein Kapital, so Goellner: "Ich bin heute auf dem Tennisplatz nicht mehr körperlich in der aktiven Rolle, sondern arbeite zu 85 Prozent mit meiner Stimme". Seinen Schülern verrät er Techniken und Tricks, die aus ihnen starke Gegner machen. „Die Stimme verrät wie die eigene emotionale Verfassung ist - je emotionaler der Spielstand desto emotionaler wird die Stimmlage“, weiß der Coach.

BEO Golfer Goellner Neo-Angin

Bild: obs/MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH/Jens van Zoest

Ins Leben gerufen wurde die Content Marketing-Initiative #Stimmexperten für die Lutschtabletten „neo-angin stimmig Plus“ von der Kölner Agentur story@brand, die für die strategische und inhaltliche Entwicklung, Betreuung und für die Videoproduktion zuständig war. Stefan Riesberg-Delia, Geschäftsführer story@brand, weiß wie wichtig es ist, immer wieder neuen und anregenden Content für die Zielgruppe anzubieten. „Dabei kommt es nicht darauf an, permanent neo-angin als Marke zu zeigen, sondern Themen rund um Halsschmerzen und Heiserkeit zu besetzen,“ so Riesberg-Delia.

Auf dem Portal werden nun regelmäßig in Zusammenarbeit mit „Stimm-Profis“ aus dem Entertainment-Bereich, dem Entertainment-Bereichmit csm morvenstund dd09322eb1Coaches und Logopäden sowie mit Ärzten interessante Videos, Artikel, Tutorials und auch spaßige Rätsel, wie zum Beispiel die Voicetoons, zum Thema Stimme zusammengestellt. Raten Sie mal:

Bild: Voicetoon #Stimmexperten

Stimmexperten Logo


BEO-Autorin: Sandra Freisinger-Heinl