Branded Entertainment Online - Product Placement -

Krankenversicherung Triple S setzt puerto-ricanische Telenovela fort: nach 38 Jahren

Triple S neuKrankenversicherer produziert kreativen Content für's TV. Triple S, die führende Krankenversicherung in Puerto Rico, macht sich die dortige Vorliebe für Telenovelas im TV zu nutze. Um die über 65jährigen gezielt für ihren „Senior Health Plan“ anzusprechen, ließ Triple S die Helden der Soap Opera „Cristina Bazán“ wieder aufleben.

 

Triple S Cristina BazanWas wäre wenn das Leben der Hauptdarsteller in der melodramatischen Telenovela "Cristina Bazán" weiter gegangen wäre? Ganze 38 Jahre nachdem die Telenovela 1978 gestartet war und damal die höchsten TV-Quoten aller Zeiten in Puerto Rico erreicht hatte, wurde nun ein zweistündiger „Fortsetzungsfilm“ gedreht.

Der Content wurde gemeinsam mit dem TV-Sender Telemundo, der die Serie damals ausgestrahlt hatte, erstellt. Die Stars waren nun also in derselben Altersgruppe der Versicherten. Das Projekt wurde ein riesiger Medien-Erfolg in Puerto Rico.

Hier das Video:
cf23517a-b177-4f91-b282-49d1d43f3886-video_snapshot.mp4

Cristina Bazán - final Telemundo PR

J. Walter Thompson gewann für Triple S mit dieser innovativen TV-Content-Aktion einen Bronze Lion in Cannes.

BEO-Autorin: Sandra Freisinger-Heinl

 

(c) Branded Entertainment Online