Hauptmenü

YSL Beauty startet erstes Instagram-Magazin: Dare & Stage

LogoYSL Beauty fordert mit ihrer digitalen Spezial-Agentur Razorfish ab sofort zum Instagame heraus. Mit luxuriösen und überraschenden Storys bieten sie Instagramern ein völlig neues Highlight: das Magazin Dare & Stage.

 

Kunden-Magazine auf Facebook und Youtube gibt es inzwischen einige. Auf Instagram noch nicht. Das Ziel für YSL Beauty? Die Einführung eines Kreativkonzepts, das Tausende der derzeit 1,2 Mio. Follower des Yves Saint Laurent Beauty Instagram-Accounts inspirieren soll. 

Bei der Suche nach der Erfolgsformel, setzte man vor allem auf Empathie: „Welche Rolle spielt Instagram im Leben der Menschen?“ Um sie mit Schnappschüssen von schönen, neuen, amüsanten, originellen Dingen zu begeistern. Und: „Wie wenden sie Instagram an?“ Zuerst und vor allem als Feed, danach als Suchmaschine und soziales Netzwerk.

Instagram YSL Magazin

Auf dieser Basis wurde vorab definiert, was ein Instagram Magazin können muss.

  • Erstens: Inhalte, die den Feed „rocken“ – kontinuierlich, Post für Post.
  • Zweitens: ein strukturierter Gesamteindruck, der den YSL Beauty Account verkörpert. Dare & Stage steht für die Kreation eines visuellen Eindrucks, der die Nutzer dazu inspiriert, hinauszugehen und zu experimentieren, zu mixen und zu matchen, zu lernen, zu lieben und ihre Augen, Herzen und Seelen ultimativ zu verwöhnen.

Zu diesem Zweck hat Razorfish Beauty-Experten aus aller Welt an Bord geholt: talentierte Beauty Blogger, kreative Fotografen, Up-and-coming Artists und natürlich die Razorfish (Publicis Group) und YSL Beauty Teams. Dieser multi-disziplinäre Ansatz ist der Anfang eines neuen Kreativitäts-Kapitels auf Instagram.

Zum Magazin „Dare & Stage“ by Yves Saint Laurent Beauty geht es hier

Fotos: YSL Beauty

BEO-Autorin: Sandra Freisinger-Heinl