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Buchtipp: Best of Branded Content Marketing 2015: Germany, Austria and Switzerland

Buch Titel Branded Content MarketingDas erste Handbuch über Branded Content in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde von Sandra Freisinger-Heinl, BEO-Autorin und MA Media Etatgeschäftsleitung, gemeinsam mit dem internationalen Venture BOBCM herausgegeben. Es ist ein „How to-Guide“ für Marken und Agenturen, die selbst Branded Content-Projekte starten wollen und zeigt erfolgreiche aus der Praxis, darunter ‚Telekom Familie Heins’ und ‚Mediamarkt Hasenrasen’. Insgsamt haben mehr als 45 Branchenexperten zu diesem Titel beigetragen und geben Einblicke in ihre Arbeit.

So geht Branded Content
Das Buch richtet sich an Marken und Agenturen, beschreibt wann und wie diese Branded Content im Marketing einsetzen sollen und erläutert die Besonderheiten des deutschen Marktes. Inhaltlich wird intensiv auf die Themen Storytelling, Produktion von Content für TV und Web, Distribution, Engagement, rechtliche Besonderheiten und Marktforschung eingegangen und es wird aufgezeigt, wie man Kunden zu begeisterten “Fans einer Marke” machen kann.

Hasenrasen

Foto: ‘Mediamarkt Hasenrasen’ ist eine von acht Case Studies im Buch, die ausführlich Herausforderungen, Lösungsansatz und vor allem auch die Ergebnisse der Branded Content Kampagnen kommunizieren.

Über 25 Expertinnen und Experten haben zum “Expert Insight Report” bei getragen und Fragen über den derzeitigen Einsatz  und die Zukunft von Branded Content Marketing beigetragen. Autorin Sandra Freisinger-Heinl konnte daraus sieben Trends ableiten, die unter anderem Tendenzen zu ‘Live-Übertragungen“ und ‘Virtual Reality’ beinhalten, sowie dazu, dass Marken ihre Produktbotschaften ‘wahrhaftig’ transportieren sollen.

Produziert wurde der neue Buchtitel gemeinsam mit dem Haupt-Sponsor SevenOne AdFactory, der innovativen Tochter von ProSieben SAT.1 Media SE, die individuelle Content-Lösungen unterstützt und dem Co-Sponsor SKW Schwarz Rechtsanwälte, einer der führenden deutschen Kanzleien für Recht im Medien- und Unterhaltungsbereich. BEO-Autorin Sophie Berke, HMKW Berlin, stellt darin ihr neu entwickeltes „Branded Content Marketing und Measurement Concept“ zur Marktforschung vor. Das Buch wurde auf der dmexco 2015 in der Agency Lounge der Omnicom Media Group gelauncht.

Der Auftakt einer nationalen BOBCM Buchreihe
BOBCM, eine gemeinsame Initiative der Branded Content Marketing Association (BCMA), die international über 3.500 Mitglieder aufweist und dem digitalen Spezialisten DMC hat bereits zwei internationale Bücher zum Thema Branded Content Marketing veröffentlicht. Ein drittes für 2015 ist gerade in Arbeit. Der Titel für Deutschland, Österreich und die Schweiz startet damit als erste Ausgabe einer neuen Länder-Reihe. Unter #BOBCM und in der Linkedin-Gruppe von BOBCM-Gründer Justin Kirby kann man die nationale und internationale Entwicklung des Branded Content-Marktes mitverfolgen.

Das Buch ist hier erhältlich:
Das Buch „Best of Branded Content Marketing 2015: Germany, Austria and Switzerland“ umfasst 120 Seiten und ist in englischer Sprache erschienen. Es ist als gedrucktes Buch (ISBN 9782015082615) für EUR 30,- zzgl. Versand erhältlich. Bitte per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfordern. Das eBook mit zusätzlichem Multimedia Content ist kostenfrei verfügbar: auf Slideshare unter http://tinyurl.com/B0BCM3 und als App zum Download auf iTunes https://itunes.apple.com/gb/book/best-branded-content-marketing/id1038993335

Stimmen zum Buch:

Sandra Freisinger-Heinl Headshot KopieAutorin Sandra Freisinger-Heinl, BOBCM DACH-Partner und Etatgeschäftsleitung MA Media: “Die umfangreichen Artikel und Beiträge im Buch zeigen detailliert dass Branded Content Marketing bereits jetzt das Herzstück vieler Marketing-Kampagnen ist. Ich freue mich, dass uns so viele Experten Einblick in ihre tägliche Arbeit gegeben haben. Davon können wir alle profitieren. Wir können mit BOBCM gemeinsam eine Community deutschsprachiger Spezialisten zusammenstellen, die Marken und Agenturen im Branded Content schnell weiter voranbringen wird.“

Petra Kroop kleinPetra Kroop, Director Brand Integration, SevenOne AdFactory: „Als eines der wegweisenden Unternehmen im Branded Entertainment-Bereich in Deutschland wissen wir dass Content Marketing und Branded Content nicht länger nur Schlagworte in der Kommunikation sind sondern essentielle Kommunikationstechniken für jedes Business darstellen. Wir freuen uns, als Teil der BOBCM Initiative Experteninformationen zu teilen und zu verbreiten und so die Verwendung und Qualität von Branded Content Marketing mit weiterzuentwickeln.“

Margret Knitter  KopieMargret Knitter, LL.M., SKW Schwarz Rechtsanwälte: „Wir unterstützen das neue Buch und dieses Thema, da wir feststellen, dass Branded Content im Marketing-Bereich immer wichtiger wird. Viele Kunden fragen uns danach. Es gibt noch nicht viel ‚Case Law’ in diesem Bereich bisher, deshalb gibt es viele rechtliche Unsicherheiten und es besteht Bedarf für unsere Handlungsempfehlungen

justin-kirby-1Herausgeber Justin Kirby, Gründer und Kurator von BOBCM:  „Es ist äußerst signifikant, dass die erste nationale BOBCM-Publikation für, von und über die DACH-Region handelt. Die Nutzung von Branded Content nimmt in diesem Markt stark zu und wird dort immer wichtiger. Dieses gemeinschaftliche Buch spiegelt das Interesse der BOBCM wieder, gründlich im regionalen Bereich recherchieren und aufzudecken was man hier strategisch im Branded Content Marketing besonders beachten muss.“

Andrew CanterHerausgeber Andrew Canter, Geschäftsführer von BOBCM, CEO der BCMA und CCO von Global Living Brands: „Wir sind dankbar für die Unterstützung und Beiträge zu diesem Buch, die bei Experten in diesem Bereich gemacht wurden. Sie helfen nicht nur mit dabei, den Branded Content Marketing Ansatz in der DACH Region weiterzuentwickeln, sondern auch dessen Zukunft international mitzugestalten.“